Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Milchaufschäumer als Geschenk !
Habt Ihr Erfahrungen damit. Ich habe nämlich gar keine und es gibt Angebote von 3 Euro( rotierendes Stäbchen) bis hin zu einem Profiauschäumer für 100 Euro (sieht schon fast aus wie ein Mixer).
Worauf sollte man achten ?
Bin für Hinweise echt dankbar
hallo blade,
ich habe jetzt schon viele milchaufschäumer getestet und bin letztendlich bei diesem angelangt, der mich (im gegensatz zu den anderen) wirklich glücklich macht was milchschaum anbelangt.
http://www.wmf.de/suche.asp?nv_id=616&se_id=&sp_id=1…
vielleicht ist das ja was.
viele grüsse
whitby
Hallo Blade,
ich bin auch gerade dabei, so ein Gerät auszusuchen.
Bisher gefunden:
Gastroback Milchaufschäumer 42410 = von 59,- EUR (bis 89,- EUR!!!)
Testsieger bei Stiftung Warentest.
Gastroback 42416 Profi Milchaufschäumer = 117,- EUR.
Das Nachfolgegerät des Testsiegers bei Stiftung Warentest.
Aus Edelstahl statt Plastik.
Alles geht vollautomatisch, die Milch kann nicht anbrennen, denn ab einer bestimmtem Temperatur stellt sich das Gerät automatisch aus. Produziert 1A Milchschaum, steif wie Schlagsahne oder Ei-Schnee.
Nespresso Aeroccino nur für max. 0,2 ltr. für ca. 69,- EUR, aber
ab Februar 2008 gibts dann auch ein größeres Gerät bei Nespresso.
https://secure.nespresso.com/precom/n_acc_prez_03_at…
Worauf sollte man achten?
Ich denke, dass neben der Schaumqualität auch die Einfachheit der Reinigung des Geräts bei mir eine große Rolle spielt.
Gruß Finus
Hi,
Worauf sollte man achten ?
Da Milchaufschäumer mächtig schnell drehen, ist der Elektromotor und die Lagerung wichtig und sollte nicht zu schwach dimensioniert sein. Wenn sich der Draht-Teil vorne verbiegt, hast Du schnelle eine Unwucht, die sich bei hohen Drehzahlen so stark auswirkt, dass das Gerät gar nicht mehr auf Touren kommt. Also kannst Du die Teile für 3,- € getrost vergessen, denn die sind schnell kaputt.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir den „Aerolatte“ (→Google) empfehlen. Der ist schick, hält bei mir seit einigen Jahren, funktioniert gut und es gibt sogar einen schicken Halter aus rostfreiem Stahl dazu. Kostet ca. 20 €. Mehr als 30–40 € würde ich auf keinen Fall ausgeben. Bei WMF zahlt man – für meinen Geschmack – zu viel für den Namen, weniger für die Leistung.
Wenn Du mehr ausgeben möchtest, solltest Du über passende NiMH-Akkus und ein Ladegerät nachdenken.
Gerne.
V.