Hallo Community,
schon lange Suche ich nach einem Musikvideo, das im Zeitraum 2001 oder 2002 für kurze Zeit u.a. bei MTV 2 POP lief. Ich habe es damals nur ein oder zweimal gesehen, obwohl ich zu dieser Zeit, als frisch verliebter und gerade volljährig gewordener, häufig Musikvideos im TV schaute. In den Top 100-Charts aus dieser Zeit finde ich nichts.
Leider weiß ich nicht mehr, wie es klang. Ich erinnere mich noch, dass es eine Art Elektromusik war, evtl. leichtes Trance, und dass man im Video ein (meine ich) unglücklich verliebtes, jugendliches Pärchen sah, das sich anhimmelte und auf einem Jahrmarkt (in den USA glaube ich, bin mir aber nicht sicher) unterwegs war. Auch sah man diverse Fahrgeschäfte, wie z. B. einen Schmetterling und evtl. einen Autoscooter. Auffällig war, dass in dem Video kein Wort gesprochen wurde, man sah immer nur abwechselnd Fahrgeschäfte oder das Mädchen bzw. den Jungen. Auf mich wirkte es fast schon „meditativ“, wenn man das als junger verliebter so sagen kann.
Aktuell suche ich wieder danach, weil ich ein Buch schreiben möchte, dass u.a. mit dem Thema Kirmes bzw. Jahrmarkt zu tun hat. Dafür suche ich nach geeigneter „Kirmesmusik“, die ich für eine entsprechende Athmospäre einfließen lassen will. Das gesuchte Musikstück ist vielleicht keine Kirmesmusik im eigentlichen Sinn, soll aber im Buch vorkommen als persönliche Note des Autors.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus! Bin über jeden Hinweis dankbar. Ich schätze, viele werden es nicht kennen, denn ich habe es selbst nie wieder gesehen.