Suche nach 3d Bilder aus einer Sendung

Ich suche 3d Bilder oder den genauen Begriff wie sie heißen. Ich habe eine Sendung in den letzten 2 Wochen gesehen, wo 3d Bilder vorgestellt wurden. Man hat erst ein normalen Zauberwürfel auf einem Tisch liegen gesehen. Man kann auch nicht wirklich erkennen das es ein Bild ist. Sieht halt echt aus. Erst wenn man es um 180 Grad dreht, erkennt man die extreme Perspektivische Verschiebung. Das zweite Beispiel war eine Kleberolle. Wie heißt dieser Effekt und wo gibt es die Bilder`?

Grüße und Danke

Boris

Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Meines Wissens heissen die einfach 3d-Bilder, bzw Zeichnungen. Ist auch als Staßenkunst beliebt, z.B. von Julian Beever oder Joe&Max.
Auf Youtube und auf sozialen Netzwerken ist einiges zu finden.
Wo man die kauft kann ich leider auch nicht sagen. Direkt beim Künstler?

hallo boris,

mir sagt diese idee von 3D bildern überhaupt nichts, tut mir leid! erinnert mich an raumschiff enterprise…

bei 3D erinnere ich mich an bücher vor gefühlten 1000 jahren, da gab es bestimmte bücher, wenn man die im richtigen abstand angesehen hat, hat sich plötzlich aus einem sinnlosen muster ein 3D bild eröffnet, das mich noch immer staunen läßt,

lg, karina