Suche nach anderen Akademien/Universität

Hallo Leute,
ich war vor kurzem an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und habe mir jeweils einen Vortrag zu „Studium Sport und Sportwissenschaft“ und „Bachelor-Studiengang, International Business Studies“ angehört. Leider hat mich diese Universität ein wenig abgeschreckt, da man beispielsweise für International Business einen NC von 1,2 braucht. Ich interessiere mich für beide bereiche (Sport und Business) sehr. Kann mir jemand einen Rat geben, ob es in Deutschland noch andere Universitäten/Akademien gibt wo man leichter angenommen wird, bzw vielleicht sogar nach keinen NC gefragt wird?

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Leider hat mich diese Universität ein wenig
abgeschreckt, da man beispielsweise für International Business
einen NC von 1,2 braucht. Ich interessiere mich für beide
bereiche (Sport und Business) sehr. Kann mir jemand einen Rat
geben, ob es in Deutschland noch andere
Universitäten/Akademien gibt wo man leichter angenommen wird,
bzw vielleicht sogar nach keinen NC gefragt wird?

Da muss ich passen, bin Naturwissenschaftler und habe von „International Business“ keinen Plan.

mh, leider kann ich dir da keine genaue antwort geben…soweit ich weiß, ist es aber von uni zu uni und fachbereich zu fachbereich verschieden, ob ein Nc als zulassungsvorraussetzung festgelegt ist. an der uni kassel war soziologie auch erst mit NC, jetzt brauch man sich wohl nur noch einschreiben. liegt zum teil auch an der beliebtheit, bzw der zu vergebenden plätze des fachs.
ich würde einfach mal gucken, ob der NC bei jeder uni gefordert ist, an der du dir vorstellen könntest zu studieren. und veilleicht hast du ja auch ein paar wartesemester, die du dir auf deinen NC anrechnen lassen kannst.
falls nicht, ich an deiner stelle würde es einfach mal probieren. ich bin bei zwei studiengängen immer noch einmal nachgerückt und hatte somit einen platz.
viel glück!

Hallo,
ich habe eine Freundin, die bei folgender Akademie studiert hat:
Norddeutsche Akademie

sie war sehr zufrieden :wink: