Suche nach Buch

Hallo
Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, in dem ein Mann einen Ring hatte und durch diesen Ring in eine paralele Welt gekommen ist. In dieser Welt hatte er irgend eine besondere Aufgabe. Es gab dort Riesen und jede Menge andere Gestallten. Irgendwas mit Liebe war auch im Spiel. Leider weiß ich nicht mehr wie das Buch hieß. Auch der Autor ist mir nicht mehr bekannt. Es ist allerdings zu vermuten, dass es eine ganze Reihe dieser Bücher gibt.
Also wer weiß von welchem Buch ich hier schreibe und kann mir weiter helfen.

Thank´s

Hallo,
könnte von Stephen R. Donaldson sein.
Der Typ hatte einen Ring (Hochzeitsring aus Weissgold, daß im in der Parallelwelt magische Fähigkeiten verliehen hat), gleichzeitig hatte er auch noch Lepra (erinnerst du dich daran ?)
Wenns das ist:
Gibt 6 Bände, hab leider nur die englischen Titel, aber die deutschen wurden glaube ich letztes Jahr neu aufgelegt, so das amazon sie bestimmt im Programm hat
Cya
Ela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
könnte von Stephen R. Donaldson sein.
Der Typ hatte einen Ring (Hochzeitsring
aus Weissgold, daß im in der Parallelwelt
magische Fähigkeiten verliehen hat),
gleichzeitig hatte er auch noch Lepra
(erinnerst du dich daran ?)
Wenns das ist:
Gibt 6 Bände, hab leider nur die
englischen Titel, aber die deutschen
wurden glaube ich letztes Jahr neu
aufgelegt, so das amazon sie bestimmt im
Programm hat

Das wären dann die Chroniken von Thomas Covenant, dem Zweifler. Hiervon existieren m.W. 2 mal 3 Bände. Beide Zyklen sind vor Jahren bei Heyne als Taschenbuch erschienen und in der Zwischenzeit auch wieder neu aufgelegt worden. Man bekommt sie definitiv bei Amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/342670112X/o/q…

Ebenfalls von Donaldson aber deutlich weniger depressiv als die beiden Covenant-Zyklen ist die zweiteilige Story um Mordant’s Not; leider gibt’s die nur noch im englischen Original.

Gruß abi

ho!

lies doch mal KÄTHE RECHEIS: DER WEISSE WOLF! Ist nicht genau das, was Du suchst und ist eigentlich ein Roman für Kinder. Trotzdem: sehr lesenswert!!

salve
tom