Suche nach dem Namen von zwei Uralt-Comics

Hallo miteinander,
Ich suche den Namen von zwei Comic-Reihen. Die eine habe ich vor dreissig Jahren in einem Taschenbuch kennengelernt. Die Hauptfiguren der Stories waren drei Männer, ein Professor, ein Ingenieur und ein „Idiot“, die zusammen in einem Haus lebten und ein ganz besonderes, selbst gebasteltes Auto fuhren. Der Professor hatte einen Schnauz, wobei er sich die rechte Hälfte abrasiert hatte und nur die linke stehen liess. Aus dem Comic ist mir eine Passage noch gut in Erinnerung: an einem Abend liest der Professor den beiden anderen eine Gruselgeschichte vor: „Das Wesen ohne Kopf schlug drei Fangarme um die bewustlose Gräfin und zog sie dem Abgrund zu…“. In dieser Geschichte passieren allerlei Ungeschicklichkeiten, unter anderem verbrüht sich der Professor, wobei ihm einer der beiden anderen „Brand-Créme“ aufträgt, wobei der Professor schreit, das diese Brand-Créme seine Erfindung ist und Löcher brennt.

Die zweite Comic-Reihe waren normale Comic-Hefte, die ich bei Nachbarskindern las und in denen verschiedene Fortsetzungsgeschichten erzählt wurden. In einer Geschichte waren alle Akteure auf die Grösse von Atomen „geschrumpft“ und erlebten dort ihre Abenteuer. In einer anderen Geschichte steuerten einige Wissenschaftler einen riesigen Gorilla-Roboter, wobei sie im „Gehirn“ des Gorillas ihre Kommandozentrale eingerichtet hatten.

Falls jemand eine der beiden Comics kennt: ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo Rolf,

frag mal im Comicforum nach http://www.comicforum.de/

Vor ein paar Jahren suchte ich mit ähnlich spärlichen Angaben eine relativ unbekannte Comicserie aus den 70er Jahren. Recherchen in diversen Foren hatten zu keinem Ergebnis geführt, im Comicforum fand sich des Rätsels Lösung sehr schnell.

Viel Erfolg!
Diana

Hallo MOD - was für die Linkliste?
Hallo MOD,

wäre der Link von Diana nicht etwas für die Linkliste?

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier MOD :smile:
Hi Dantis,

wäre der Link von Diana nicht etwas für die Linkliste?

schon erledigt. :smile:

Liebe Grüße,
Nike

Lieber Rolf
Beitragen kann ich eventuell dazu, dass eine Figur, der „Idiot“, in der deutschen Version „Bullone“ hieß. Könnte das sein?
Viele Grüße
Voltaire