Suche nach den passenden autoradio ?

hallo!
Ich habe einen Hyudai Tucson Bj.2004 und suche einen günstigen Autoradio mit ausfahrbaren Monitor der auch anschlüse für Rückfahrkamera sowie einen Anschluß für eine DVB-T2 Fernsehbox hat.
wer kann mir helfen ein solches Gerät günstig zu finden. ?
MfG herbert

Hallo Herbert,

wenn die Rückfahrkamera serienmäßig ist, dann fürchte ich, dass das nur mit herstellereigenen Autoradios funktioniert. Ansonsten wäre es interessant, welcher Anschluss dafür notwendig ist.

Falls keine besseren Ideen hier kommen, würde ich mal in speziellen Hyunday-Foren nachfragen.

Viel Erfolg bei der Suche
Guido

Hallo,

gute Autoradios gibt es von Alpine, Clarion, JVC/Kenwood, Pioneer, Sony (alphabetische Reihenfolge). Bei denen ist die Auswahl recht übersichtlich. Der Markt für solche Radios ist recht klein.

Günstige Radios gibt es bei eBay und Amazon - direkt aus China geliefert, ohne Garantie, ohne Gewährleistung, gerne ohne deutsche Bedienungs- und Einbauanleitung, ohne Zertifikate, ohne technische Prüfungen … oder kurz: Recourcenverschwendung.

Ja, es gibt einige Importeure mit Sitz in Deutschland. Und damit auch mit Handel nach deutschem Recht.

Den Eingang für eine (nachgerüstete) Kamera bieten die Markenhersteller alle an. Mit dem Videoeingang fürs kommende DVB-T 2 sieht es unter Umständen nicht so gut aus. (Allerdings gibt es auch noch keine fürs Auto geeignete Empfänger.)

Grüße