Wie schon oben in der Frage steht, suche ich einen Markt oder so etwas Ähnliches, wo ich mein Fahrrad verkaufen kann. Ich habe es auf eBay und auf Shpock versucht zu verkaufen. Damit es schneller geht, suche ich noch weitere Marktplätze.
das hat mir Google noch verraten: bikesale.de/ (soll keine Werbung sein)
Schon mal dran gedacht, dass dein Angebot zu teuer ist?
Servus,
Gebrauchte kauft niemand gerne im Sack. Ein hübsches Foto sagt über ein Fahrrad annähernd nichts.
Sowas solltest Du in ganz echtem RL machen, dann klappt das auch. Der ADFC veranstaltet vielerorts entsprechende Märkte für gebrauchte Räder, und auch die Fahrradwerkstätten/-parkhäuser, die in einigen Städten in die früheren Reisegepäck- und Expressgutschuppen am Bahnhof eingezogen sind, machen das. Schau Dich mal um, wo Du in der Nähe einen Gebrauchradmarkt hast, und bring Dein Rad dort hin.
Die Termine liegen allerdings in der Regel früher im Jahr, so um März - April.
Schöne Grüße
MM
Durch Klick auf „jetzt kaufen“ wird ein rechtverbindlicher Kaufvertrag ausgelöst, der dich zur Lieferung verpflichtet.
Hast du mal daran gedacht, was du machst, wenn du am Abend den PC anmachst und mehrere Leute auf verschiedenen Plattformen dein Fahrrad gekauft haben?
Was lieferst du den anderen?
Hallo Fraggenius,
wenn du ein gebrauchtes Fahrrad verkaufen willst, kannst du nur warten, bis jemand daran Interesse zeigt. Du kannst ja schlecht jemanden zum Kauf zwingen.
Da du noch weitere Internetseiten suchst, kenne ich neben Bikesale noch velonest.com. Die sind neu, aber manchmal hat man Glück. Hilft dir vielleicht, wenn du dein Fahrrad da noch nicht zum Verkauf gestellt hast.
Wie wäre es, wenn du dein Fahrrad auf einem Flohmarkt oder wie schon Aprilfisch geschrieben hat, bei Gebrauchtradmärkten / (Fahrrad-) Flohmärkten verkaufst? Du kriegst das Geld in bar ausgezahlt und du ersparst dir die Versandkosten. Bei Flohmärkten musst du mal googeln, wann da was in deiner Nähe stattfindet. Ist halt etwas unflexibler.
[Werbelink unklickbar gemacht vom www Team]