Suche nach einer App, die mehrere Anrufe gleichzeitig am Handy halten kann

Hallo liebe Wissende,

ich suche nach einer App, die mehrere Anrufe gleichzeitig am Handy/Smarthone halten kann. Sprich man soll mit Anrufer 1 sprechen können und Anrufer 2, Anrufer 3 und Anrufer 4 werden gehalten (also bekommen Musik vorgespielt o.ä.). Die Funktion an sich hat ja fast jedes Telefon/Smartphone, jedoch nur mit 2 Anrufenden. Ist euch eine App oder ähnliches bekannt, was mehrere Anrufer händeln kann, sodass man nach und nach mit den Anrufern sprechen kann?

Vielen dank an euch! :smile:
Pascal

Hallo,

das Problem dabei ist nicht die Verwaltung im Telefon, sondern viel mehr die Leitungskapazität des Funknetzes. Das stellt nur maximal zwei „Leitungen“ gleichzeitig bereit. Man kann also nur maximal zwischen zwei Teilnehmern makeln. Alle anderen bekommen ein Besetzt-Zeichen zu hören. Auch Konferenzen sind nur mit maximal drei Teilnehmern möglich.

Grüße

Hallo

Pierre hat grundsätzlich Recht. ABER es geht. Und zwar, indem Du VOIP Verfahren nutzt. Dein Telefon hat dabei eigentlich nur eine einzige Leitung. Jedoch wird das Gespräch von der Zentrale nicht direkt an Dich geleitet (wird es sowieso nie) sondern geht vom Anrufenden über die Zentrale an Dich. Und nun kommt der Clou: Die Zentrale kannst Du verwalten.

Schau mal bei http://www.starface.de virtuellen Telefonanlagen. Deine Nummer wird registriert, Du bezahlst Dafür einen Betrag und dann kannst Du anrufer sogar mit kleinem Skript speziel abhandeln.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn eine App selber VOIP nutzt. Also wie Skype oder Whatsapp. Ich bin App-Programmierer. Ich könnte sowas grundsätzlich machen. Jedoch ist der Aufwand so hoch bei vielen Faktoren wie Server und Performance die stimmen müssen, dass ich nicht glaube, dass das für eine Einzelperson zahlbar wäre.

Gruss

[MOD]: Link klickbar gemacht.

Danke für die Ergänzung. An VoIP hatte ich in den frühen Morgenstunden gar nicht gedacht.

Danke dir Pierre :slight_smile:

Hallo Naserbaer,

danke für die Antwort. Ich gebe zu ich habe nicht viel Ahnung von VOIP. Die Website habe ich mir mal angeschaut. Sie bietet Produkte für Firmen bis zu 20 Personen als kleinstes Paket an. Das ist leider schon zu groß. Das einzigste was gewährleistet sein sollte, ist halt, dass man mehrere Anrufe gleichzeitig annehmen kann bzw. halt halten kann und das an einem oder 2 Handys. Was meinst du mit dem

?

Und du als App-Programmierer kannst dich ja mal an einer solchen App probieren für die Allgemeinheit. Ich denke diese Funktion würde gerne von vielen Unternehmen genutzt werden. Ich kenne mich zwar dann nicht mit dem Aufwand aus, jedoch würde sich die App im Google Playstore bestimmt gut verkaufen lassen.

Also gib bitte Bescheid, wenn du da in der Richtung was progammierst. Ich wäre sehr interessiert :wink: