Suche nach Grundrissen

Liebe/-r Experte/-in,

für ein Referat an meiner Hochschule brauche ich Lageplan, Details, Schnitt(e) und Grudrisse für folgendes Projekt:

Musée du Quai Branly in Paris
Architekt: Jean Nouvel
Fassade: Patrick Blanc
Thema: Die grüne Fassade

Bilder und Informationen zu diesem Objekt habe ich im Internet bzw. Literatur gefunden jedoch an Zeichnungen heranzukommen ist schwer. Den ein oder anderen Grundriss hab ich zwar gefunden, jedoch sind die auf Grund der Verkleinerung in den Büchern nur kaum lesbar.

Für Tipps wo ich noch suchen könnte wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Hi Matthias,

hast glück, ich kann Dir weiterhelfen :wink:

Schau einfach auf der WEbsite vom Büroi Nouvel nach. Die haben Schnitte , Ansichten und Pläne im allgemeinen online, die man sich als dwg herunterladen kann . Musst die Pläne dann nur umkonvertieren um sie eventuell als jpg in deine Powerpoint einzufügen.

Hier die Adresse:http://www.jeannouvel.com/
Das ist eine Flash Seite. Also auf die englischsprachige Seite gehen und dann unter /projects/category matrix/museum/Musée du Quai Branly in Paris und dann unter drawings die pläne als dwg downloaden. Fertig :wink:

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gib mal Rückmeldung wie das Referat gelaufen ist :stuck_out_tongue:

Gruss
Atanas

Ich würde mich an die pariser Baubehörden und Katasteramt wenden (Archiv)oder an das Museum selbst.

PARLEZ-VOUS FRANCAIS?.. Viel Spaß!

hallo matthias,
ich würde an deiner stelle an den bekannten entwurfslehrstühlen nachfragen. es gibt eine menge leute, die bei nouvel als praktikant gearbeitet haben. viele haben dann die uni-laufbahn eingeschlagen. die müssten wissen, wo es pläne gibt.
gruß j.

Hallo,

Danke für die Info. Muss jetzt nur die DWF Dateien irgendwie umwandeln.

Grüße

Matthias

Hallo,

Danke für den Tipp.

Grüße

Matthias

Hallo,

Danke für den Tipp.

Grüße,

Matthias