Suche nach Handy mit: Möglichkeit Anrufe zu "halten" und auf die Warteliste zu setzen / eingebauter Tastatur

Hallo liebe Wissende,

ich brauche mal eure Erfahrungen mit einem Handy was folgende Funktionen besitzen sollte:

• eine Hardware-Tastatur (also nicht digital auf dem Bildschirm)
  • Anrufe „halten“ können, also Telefonat unterbrechen und die Person auf eine Warteliste setzen können, um zu anderen Anrufern wechseln zu können, ohne die bestehenden Anrufe beenden zu müssen
  • sollte Bluetooth besitzen (um ein Headset benutzen zu können)
  • Darf ein Touch-Display besitzen

Ich brauche das Handy für meinen Betrieb um meine Kunden in der Leitung zu haben und nach und nach die Wünsche der Kunden „abarbeiten“ zu können. Fallen euch da Handys/Smartphones ein?

Habt vielen Dank :smile:
Pascal

Hallo,

als Smartphone mit diesen Merkmalen fallen mir die Geräte von Blackberry ein. „Einfache“ Telefone mit der Wunschausstattung gibt es von Nokia.

Sowas nennt man makeln. Und das sollte eigentlich jedes Telefon seit den 1990er Jahren beherrschen - sofern es vom jeweiligen Funknetzbetreiber/ -vertreiber angeboten wird.

Grüße

Hallo Pierre,

danke für deine Antwort. Mein Problem ist ja, dass nur zwei Leitungen gleichzeitig am Telefon genutzt werden können. In einem anderen Forumeintrag habe ich was von einer VOIP nutzender App gelesen. Werde das weiter verfolgen.

Danke noch mal :smile:
Pascal