Hallo,
ich bin auf der Suche nach seriösen Marketing-Fachtiteln (deutsch). Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke vorab,
LG Helge
Hallo,
ich bin auf der Suche nach seriösen Marketing-Fachtiteln (deutsch). Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke vorab,
LG Helge
Guten Morgen,
kannst du das Thema ein bisschen eingrenzen oder soll es wirklich Marketing ganz allgemein sein?
Gruß
Joachim
Guten Morgen,
kannst du das Thema ein bisschen eingrenzen oder soll es
wirklich Marketing ganz allgemein sein?
Gruß
Joachim
Guten Morgen,
es teilt sich einfach auf in online marketing, eCommerce und LEH (Lebensmitteleinizelhandel)- Fachtitel. Also sehr breit, ja. Es geht darum, eine Übersicht mit Titel, Verlag, Redaktion u.ä. zu erstellen.
Grüße,
Helge
ok, habe es verstanden… ich fürchte, dass ich da wenig beitragen kann. Bücher in der Art besitze ich nicht, kann also guten Gewissens keine empfehlen. Sorry.
Gruß
Joachim
Hallo,
für welchen Zweck bräuchtest du sie? Sollen die Artikel von Marketing-Themen (Bsp. Neuromarketing) handeln oder kommunikationswissenschaftlich beleuchten was Marketing ist und welche Formen dazu gehören?
Anbieten könnte ich Texte aus z.B. der Brandeins (www.brandeins.de). Gut ist auch die Absatzwirtschaft (www.absatzwirtschaft.de) und die W&V (www.wuv.de).
LG, Caroline
Hi,
das sind genau die Magazine, nach denen ich suche. Die Idee ist einfach die, Marketing Magazine zu listen, die man nicht kauft, wenn man z.B. etwas über Wirtschaft generell lesen möchte, sondern explizit Marketing.
Deine Beispiele sind super!Ich habe noch weitere, wie z.B. Horizont, Acquisa oder Planung&Analyse, auf der Liste, bin um Ergänzungen aber dankbar
LG, Helge
Hallo Helge,
Als Zeitschriften kann ich dir die Klassiker empfehlen, wie z.B. Absatzwirtschaft,
Horizont,wuv.
Bei den Büchern wird es etwas komplizierter aufgrund der Menge an Titeln. Die
Standardwerke sind mit Sicherheit die von Heribert Meffert.
Für gewisse marketingdisziplinen können sich aber auch andere Titel anbieten, hierfür
müsste man wissen über was genau du dich im Marketing informieren möchtest.
Ich hoffe aber die Infos helfen dir erstmal.
VG
Hallo Helge,
also es kommt drauf an, ob Su englische oder deutsche Bücher bevorzugst. Empfehlenswert sind bei Marketing vor allem englische Bücher. Eines, welches brandaktuell ist und welches ich schon gelesen habe ist jetzt „Marketing - A Relationship Perspective“ von Prof. Hollensen und Prof. Opresnik. Es wird euopaweit bereits an vielen Hochschulen eingesetzt.
Anbei der Amazon-Link:
http://www.amazon.de/Marketing-Relationship-Perspect…
Ansonsten gibt es noch die Klassiker von Kotler und Porter, aber die sind mehr auf den amerikanischen Wirtschaftsraum fixiert.
Schau mal in den Hollensen/Oprenik rein, ist auch nicht so teuer!
Viele Grüße!