Suche nach Mini Camcorder!

Ich suche nach einem Camcorder im Hosentaschenformat. Er sollte einen auswechselbaren Akku haben und man sollte die Möglichkeit haben eine Speicherkarte einzulegen. Außerdem soll er natürlich gute Videos und Fotos machen. Auch ein funktionierender Autofokus und digitaler Zoom sollte nicht fehlen. Mit dem Handy kann ich das leider nicht, da mein Smartphone einen gaaanz schwachen Akku hat. Deshalb soll jetzt sowas her. So ungefähr wie die Sony bloggie Reihe. Habt ihr Tipps?
Danke im voraus!

Hhttp://www.pearl.de/a-PX9392-1126.shtml?query=CamcorderHallo!
Versuchs mal hier:
L.G.Goggoopa

man kann wunderbar bei Google was finden!
noch nicht gewusst?
korn12

Hallo,
ich habe nun den zweiten Camcorder und bin zufrieden. Sehr gute Filme und Fotos, etwas schwierig, bis man die Bedienung intus hat. Preiswert, robust, gute Ergebnisse. Einfach mal googeln:
Panasonic HX-WA20
Lb. Grüße aus Freiburg

Mein Tipp :
Beste und zuverlässigste Informationsquelle ist die „Stiftung Warentest“.
www.test.de

Gruß Martin

Hi,

sowas findest Du meistens recht gut bei „Pearl“ oder „Pollin electronic“(www.pollin.de)oderoder) www.pearl.de,

sind zwar keine Sonys aber meistens gut und günstig,

LG Syltana

Du schreibst leider zu wenig über den Anwendungszweck, die gewünschten Funktionen und Dein vorgestelltes Budget.

Aiptek hat günstige Camcorder mit diesen Anforderungen, Qualitätsmäßig konnten sie mich nicht überzeugen.

GoPro Hero ist eine sehr kleine Kamera, die Fotos und Videos machen kann, aber mit Festbrennweite und ohne Bildschirm, gern genommen für Actionvideos. Hier hat man eine überzeugende Bildquali für diesen Anwendungszweck.

Sony bringt demnächst eine neue Mini-Kamera raus, siehe Golem.de und heise.de mit langer Akkulaufzeit.

usw…

Hallo SweetSugar2!
Mit ausgesprochenen Mini-Camcordern habe ich noch keine Erfahrung. Da bin ich auch ziemlich skeptisch. Ich habe einen kleinen HD-Camcorder gekauft, den ich auch gelegentlich in die Hosentasche stecke: Lidl-Aktionsangebot. Ich fürchte, daß alles was an Größe drunter ist, für Filme nicht taugt. Wenn man lediglich Beweise sichern will, mag ein Winzling (wie öfter in Werbeartikel-Katalogen angeboten) durchaus reichen.
Ich habe in einem Videostammtisch das Für und Wider zu meinem Camcorder genau dargelegt: http://www.stammtisch.video-intern.com/index.php?pag… Die Aspekte können als Prüfliste beim Einkauf dienen. Wünsche viel Erfolg!

Ich habe in letzter Zeit die bewegten Bilder für mich entdeckt. Also im Urlaub mache ich neuerdings mehr Videos, als Fotos. Für solche Momentufnahmen will ich sie benutzen. Ich fahre bald nach New York und bis dahin wollte ich eben so einen kleinen Camcorder haben, der immer einsatzbereit ist und der alles festhalten kann. Eigentlich sollte sie die Funktionen der Sony bloggie MHS-PM5K haben. Nur leider hat diese eine zu schlechte Bildqualität, sobald die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Mein Budget liegt bei 200€.

Hallo,
sorry mit Camcorder habe ich nicht viel am Hut, ich würde dir aber raten mehr auf den optischen und nicht digitalen Zoom zu achten.

Gruß,

Ich suche nach einem Camcorder im Hosentaschenformat.

Hallo,
leider kann ich Dir keine Tipps diesbezüglich geben.
Gruß,
Yannick

Nachtrag: Ich habe gestern bei ALDI in der Glasvitrine einen schmalen, schwarzen HD-Camcorder gesehen. Kostet 99 €! Geschätzte Maße: L 10, H 8, B 3 (cm). Sicherlich für nicht zu enge Taschen geeignet. Zusatz-Tip: Bei Interesse besser im Online-Shop bestellen. Dann könntest Du das Teil problemloser nach erfolgtem Test zurückgeben.
Gruß Azubi66

Ich suche nach einem Camcorder im Hosentaschenformat.

Hallo, sorry für die späte Antwort.
Hatte zwar etwas geschrieben, dann aber nicht abgeschickt.
Wenn die Frage noch offen ist, bitte einfach nochmal melden.
Tine

Die beste Mini-Kamera auf dem Markt ist wohl aktuell die GoPro HD Hero 3. Die gibt es für ca. 300 euro.
Der Vorgänger, die Go Pro HD Hero 2 gibt es für ca. 200 Euro.
Die Kamera kann man einfach und vielseitig verwenden und montieren und kann damit Action-Videos in HD-Qualiät aufnehmen.

Du kannst auch die Seite abhoren.de besuchen. Es gibt da verschiedene Minikamera, die sehr gute Qualität haben zum guten Preis.

Du kannst viele interessante Produkte im Shop abhoren.de finden. Ich habe da selbst eine Mini-Kamera zum Abhören und Videorecorden gekauft und funktioniert sehr gut.