Habe vor vielen Jahren meine Traumsitzlandschaft gekauft(oval, aus 4 Teilen, gepolstert, für gut 12 Personen). Dazu kaufte ich den idealen und ausgefallenen Tisch und ließ ein ovales Sideboard dazu anfertigen. Nun suche ich nach einer neuen Sitzlandschaft in selber Größe und Form. Bin bei keinem gängigen Möbelanbieter fündig geworden(scheinbar ist diese Form zur Zeit nicht in). Leider kenne ich auch nicht den Namen des Herstellers meiner alten Sitzlandschaft. Wer weiß einen Hersteller, was wäre sonst noch möglich?
Hallo,
scheint eine Gemeinschaftsanfertigung von Schreiner und Polsterer zu werden… habe sonst auch keinen Rat - leider
www.nanoform-schaumstoffe.de können Dir vielleicht weiterhelfen. Die sind eigentlich Zulieferer der Polsztermöbelindustrie, haben aber auch schon sehr viele ausgefallene Dinger direkt für bspw. den Objektbereich (Banken, Bordelle etc.) gebaut.
Ruf mal den Herrn Nolte an (05225 2325), der kann sicher weiterhelfen.
hallo rafaelarahn,
ich weiss nicht ob es hilft, aber ich würde es bei Gepade, Munzer oder Koinor mal versuchen. Könnte mir vorstellen, dass diese Hersteller am ehesten solches Design anbieten können. Erkundige dich am besten in einem guten Einrichtungshaus in deiner Nähe.
LG computermaus
Hallo
tut mir leid, da habe ich leider auch keinen Tip !
mit Polstermöbeln habe ich relattiv wenig zu tun
Gruß
Michael
ich arbeitein einem großen Möbelhaus und kann bestätigen, dass es im Moment unter den großen Herstellern bei uns so etwas nicht gibt, Alternativ wäre es aber bei vielen Programmen möglich mit 45 Grad Ecken und Zwischenelementen eine halbrunde Form zu bauen.
Freundliches Hallo, da kann ich leider auch nicht helfen, da ich Holz-Techniker bin. Es gibt aber genügend Tischler, die solche Aufträge gern übernehmen.
Viel Glück.
Hallo Hans,
kannst du mir eventuell einen guten Tipp geben
Vielen Dank für den Tipp.
Das arme Tier! Ein Sitzlandschaf! Was frisst es? Wie groß ist es?
Aber im Ernst! Wie soll man mit solchen Miniinformationen eine Antwort geben können? Nun, dann antworte ich mit der gleichen Wissensdichte wie die Frage: Drei Strassen weiter, hinten links, gibt es einen Möbelladen, der genau das gleiche Sofa anbietet. Einfach mal besuchen…