Suche nach Mr-Ehrlich-aber-nicht-zu-Ehrlich?

Hallo,

nachdem sich hier an den Politikbrettern alle so ehrlich und direkt über den Präsidenten auslassen, eine Frage.
Nach wem wird jetzt eigentlich gesucht - für das Amt des Bundespräsidenten?

Könntet ihr mir mal bitte Eigenschaften nennen, die der neue Präsident haben sollte.

Danke&
Gruß
René

Ich wünsche mir …

Könntet ihr mir mal bitte Eigenschaften nennen, die der neue
Präsident haben sollte.

… (falls das Amt nicht abgeschafft wird) einen Präsidenten, dessen Qualitfikation NICHT NUR daraus besteht alt zu sein, von Opus Dei genehmigt zu sein und der wenigstens intellektuell im Jahr 2012 angekommen ist, zumindest aber NACH dem Zeitalter der Aufklärung und Säkularisierung.

Gruß

Stefan

Hallo,

es wurde nach einem Heiligen gesucht und ein Pfarrer gefunden.
Es passt also.

nicki

Hallo,

Könntet ihr mir mal bitte Eigenschaften nennen, die der neue
Präsident haben sollte.

Er muss selbstverständlich auf einen breiten Konsens bauen können. D.h.:

• er braucht die Unterstützung der Bildzeitung, muss da also kooperationsbereit sein

• er muss für die Kirchen wählbar sein, also bekennender Christ

• er muss für CDU / CSU wählbar sein, also z.B. für den Ausbau des Überwachungsstaates (z.B. Vorratsdatenspeicherung) eintreten

• er muss aber trotzdem auch für die FDP wählbar sein, also sich z.B. gegen die die Regulierung der Finanzmärkte und gegen die Occupy-Bewegung aussprechen

• er muss für die SPD wählbar sein, also den Sozialabbau à la Agenda 2010 und Hartz IV loben

• er muss für die Rechten wählbar sein, also wenigstens ein paar lobende Worte über Sarrazins Volksverhetzung fallen lassen

• er muss für Grünen wählbar sein, also z.B. rechtzeitig vom dialogbereiten Gepsrächspartner der SED zum ‚Bürgerrechtler‘ mutiert sein

• er darf für die Linke auf keinen Fall wählbar sein. Undenkbar, mit denen in irgend etwas einer Meinung zu sein

• und last not least muss er etwas gegen Angela Merkel in der Hand haben, so dass die nicht stattdessen wieder irgend einen innerparteilichen Rivalen auf den Posten weglobt. Vielleicht eine Kopie der Akte ‚IM Erika‘ oder so etwas …

Wenn ich es mir so recht überlege, kommt da eigentlich nur einer in Frage …

Gruß,
Ralf

Tsss …

intellektuell im Jahr 2012 angekommen ist, zumindest aber NACH
dem Zeitalter der Aufklärung und Säkularisierung

Pfarrer der Aufklärung??? Tsss…

CJW