Suche nach schnurlosem Telefon für meine Eltern

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem strahlungsarmen, schnurlosen Telefon für meine Eltern. Es muss kein Babyphone, SMS-Funktion oder ein farbiges Display haben, aber dafür ist mir wichtig, dass das Display und die Tastenaufschrift gut lesbar sind.
Außerdem sollte es über einen Anrufbeantworter und Freisprechfunktion verfügen und man sollte damit bestimmte Nummern sperren können. Da bei uns das Telefonieren über den analogen Anschluss geht, kann man das leider nicht über die Fritzbox erledigen.
Super wär auch, wenn man AA- oder AAA-Akkus verwenden und die Klingeltonlautstärke variieren könnte.
Bis jetzt kommt nur das Deutsche Telekom Sinus A205 infrage, vielleicht kennt jemand noch ein gutes Telefon.
Ich freue mich über jeden Tipp.

Moin, Moin.

Ich habe meiner Mutter folgendes http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/… und sie ist damit sehr zufrieden.

alf

Hallo Helen,

und man sollte damit bestimmte Nummern sperren können. Da bei uns das Telefonieren über den analogen Anschluss geht, kann man das leider nicht über die Fritzbox erledigen.

Das hat aber nichts mit dem „analogen Anschluss“ zu tun. Auch beim analogen Anschluss kann man (zumindest bei der Telekom) freischalten lassen dass die Rufnummer angezeigt wird, wenn der Anrufende seine Nummer sendet.

Also wenn bei euch freigeschaltet ist dass die Rufnummer angezeigt wird (das geht auch beim analogen Anschluss) dann kannst man auch in der Fritzbox unerwünschte Anrufe sperren. Siehe hier:

http://www.abload.de/img/fritzboxnqull.jpg

Vorraussetzung ist natürlich dass das Telefon an der Fritzbox angeschlossen ist. Bei mir (auch analoger Anschluss) funktioniert das schon seit Jahren.

Eventuell wäre es hilfreich wenn du mal schreibst welche Fritzbox ihr habt.

Gruß
Horst

Die Möglichkeit fällt bei uns leider weg, wir sind bei Vodafone und wir können das Telefon nicht an die Fritzbox anschließen, das ist bei uns halt getrennt.

Die Möglichkeit fällt bei uns leider weg, wir sind bei
Vodafone

Vodafone Festnetz, oder Vodafone Mobilfunk mit Festnetznummer?

und wir können das Telefon nicht an die Fritzbox
anschließen, das ist bei uns halt getrennt.

Wenn ein analoges Telefon an das Vodafone-Teil angeschlossen werden kann, dann kann es auch eine FritzBox (mit analogem Anschluss).

Hi,
Das Sinus A605 hat Full ECO Mode plus
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…
Full ECO Mode plus reduziert die von einem Schnurlostelefon ausgehende Strahlungsleistung auf ein Minimum.
Im Full ECO Mode plus sendet die Basisstation nur dann, wenn es erforderlich ist – etwa, wenn ein Anruf ankommt,
während eines Gesprächs oder beim Verbindungsaufbau. Der derzeit beste Strahlungsschutz sorgt dafür,
dass die Sendeleistung entsprechend der Entfernung zwischen Basisstation und Mobilteil automatisch angepasst wird.
Im Ruhezustand bleibt der Sender der Basisstation ganz abgeschaltet.
Die gewohnt sichere Erreichbarkeit ist auch im Full ECO Mode plus stets gewährleistet.
Nebenbei spart das ganze erheblich elektrische Energie.

nicki