Hallo ich bin Alleinerziehende Mama und brauche ganz dringend aus privaten Gründen ca 3000 Euro. Bin aber noch in Elternzeit und habe noch keinen Arbeitsvertrag. Gibt es auch für mich eine Möglichkeit einen Kredit über eine seriöse Bank zu bekommen? Wenn ja welche wäre das? Vielen dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
schau mal hier rein dar kannst du einstellen wie viel geld du brauchst
http://www.check24.de/konto-kredit
Da stehen die Chancen leider schlecht.
Erziehungsgeld ist nicht pfaendbar, daher für eine Bank nicht verwendbar.
Und ohne zukünftigen Arbeitsvertrag sieht es ebenfalls schlecht aus.
Tut mir leid. Da hilft wohl nur, sich dAS Geld privat zu leihen.
Meine Bank (mein Arbeitgeber) gewährt in dem Fall leider keinen Kredit
Trotzdem alles gute
Gruesse
Sandra
Hallo
ich kann einen Kredit ohne Schufa anbieten. Jedoch ist keine Sicherheit das Elterngeld. Haben Sie eine Immobilie? Dann könnte es eine andere Lösung geben.
Kredit erhältst Du von niemandem, sorry.
Für Alleinerziehende gibt es aber viele Dinge kostenlos. Sozialamt und Diakonie sind erste Anlaufstellen.
Hallo mein Vater hat ein Haus gebaut was an uns übertragen werden soll aber im Moment ist er eingetragen und wann sich das ändert ist schwer zu sagen. Das hilft mir vermutlich nicht weiter oder? Außer er bürgt evtl?
Danke für den Tipp.
Ja verständlich. Danke trotzdem.
Für mein Anliegen leider nicht bin schon ziemlich viele Ämter abgelaufen.
Hallo Rafaela890,
ganz ehrlich, das ist schwierig. Ohne Einkommen kenne ich leider KEINE Seröise Institution, die dir da Kredit gibt.
Kredit heißt wörtlich Vertrauen und das hat eine Bank entweder, wenn du einen Arbeitsvertrag (am besten ohne Befristung, aus der Probezeit raus und bei einem soliden Arbeitgeber) hast. Hattest du vorher Ausbildung gemacht oder einen befristeten Arbeitsvertrag ?
Ich habe eine Ausbildung, hatte auch eine gute Anstellung danach die haben mich aber ausgestellt noch bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste.
Ok. Leider ändert das nichts an der Situation. Ich kenne keine Bank, die dir normalerweise dern Kredit geben würde. Bei der Hausbank hast Du es wohl schon probiert ? Am ehesten noch neben deiner Hausbank eine Sparkasse vor Ort, die einschätzen kann, dass Du bestimmt einen Arbeitsplatz bekommen wirst. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann…
Du kannst es nur bei Deiner Bank versuchen - da , wo man Dich kennt und wo Dein Konto ist.
Grüßle