Suche Nachhilfe/Hausaufgabenbetreuung bedürftige S

Hallo. Suche Nachhilfe/Hausaufgabenbetreung bedürftige(n) Schüler/Schülerin der Klasse 1-10.Kann Nachhilfe in Englisch, Mathematik, Geschichte/Geschichte bilingual, Erdkunde/Erdkunde bilingual, Biologie/Biologie bilingual, Physik und evtl. Russisch geben.
Ich besuche die 11 Jahrgangsstufe eines bilingualen Gymnasiums in Essen und kenne mich somit mit Anforderungen der Lehrer aus.
Hat jemand eine Idee wo ich eine(n)Schüler/Schülerin finde?Hat jemand Interesse?
Vielen Dank.

ich kenne jemanden, Hartz 4 die eltern, eig. nur 1er in der 10. klasse, nur physik hakt iwie mit ner 4-5

Hallo,

ich nehme mal an, daß die Nachhilfe von Angesicht zu Angesicht erfolgen soll und nicht per eMail oder Chat. Überlege, wie Interessierte in Deinem Umfeld davon erfahren könnten.

Zu meiner Zeit hat man das über das schwarze Brett der Schule ankündigen können. Vielleicht wäre auch eine Kontaktaufnahme mit Lehrern, die die entsprechenden Fächer an Deiner Schule unterrichten sinnvoll. Gibt es Initiativen / Gruppen / Vereine in Deinem Umfeld, die Hausaufgabenbetreuung anbieten und bei denen Du Dich einbringen könntest?

Allerdings sollten Deine Formulierungen klarer sein als Dein Posting bzw. dessen Überschrift. Das vermittelt nämlich erst einmal, dass Du Nachhilfeunterricht für eine dritte Person suchst und nicht, dass Du diejenige bist, die Nachhilfe gibt.

In Deine Fähigkeit, Sachverhalte vermitteln zu können, hätte ich deshalb kein allzu großes Vertrauen. Um Nachhilfe zu erteilen braucht es mehr als selber in den entsprechenden Fächern gute Zensuren zu haben. Das ist zwar eine aber nicht die alleinige Voraussetzung.

Viele Grüße

Iris

nachhilfe ist eine form des unterrichts. unterricht gehört in die hände von fachleuten, die ahnung vom stoff, von didaktik und pädagogik haben und dazu noch einiges an praxiserfahrung vorweisen können. es ist nett gemeint von dir, wenn du helfen und dir ein paar euro dazu verdienen willst. es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn du mal bei problemen einem klassenkameraden hilfst (im gegenteil, es ist sehr anerkennungswürdig), aber überlass das unterrichten ansonsten denen, die jahrelang dafür studieren und sich ihr geld damit verdienen müssen/wollen.
bei zahnschmerzen geht man auch zum zahnarzt und nicht zum nachbarn! der mag zwar auch ne bohrmaschine haben, aber…du weisst was ich meine! alles gute.