Suche Nachhilfe in SPSS im Düsseldorf/Bochum

Hallo,

ich schreibe gerade an einer Abschlussarbeit, bei der ich empirische Daten auswerten muss. Ledier kenne ich mich SPSS wenig aus, daher weiss ich nicht recht wie ich meine Modelle anwenden kann.

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank!

Sebastian Piel

leider nein, sorry.
viel erfolg!
rolf

Leider kann ich nicht helfen, ich wohne viel zu weit weg.
Viel Erfolg.
Günther Zier, mag.psych.

Tirol ist da wohl zu weit weg…

Grüße
Robert

Sorry, ich kann da leider auch nicht helfen.
Alfred

Hallo Sebastian

da muss ich leidr passen.
Gruss
pepo

Tut mir Leid, aber miene Kenntnisse von SPSS sind auch eher rudimentär.

Herzliche Grüße

Andreas

Hallo Sebastian,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Aber da gibt es bestimmt bessere Wege nach einer Nachhilfe in deinem Raum zu suchen. Vlt durch Aushänge an der Uni etc…

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Hallo,

wohne in Augsburg/Bayern und kann dir da leider nicht weiter helfen.

gruß Robert

Hi Sebastian,

da du deine Hilfe gerne aus einem eng begrenzten Raum erhalten möchtest, scheiden sehr viele der Angeschriebenen automatisch aus. Muss es denn SPSS sein? Muss es in deiner Nähe sein?
Viele Grüße
JPL

Hallo,

es sollte schon SPSS sein, da ich diese Programm von der Fakultät bereit gestellt bekommen habe. SAS könnte ebenfalls genutzt werden, ist jedoch noch wensentlich komplizierter.

Das Ruhrgebiet bzw. Düsseldorf ist nicht zwingend notwendig. Weitere Entfernungen würde auch gehen. Dann würde ich allerdings die Datananalyse vollständig auslagern müssen und wäre kein Stück mehr beteiligt an der praktischen Umsetzung. Und hier liegt ein gewaltiges Fehlerpotential. Eine Möglichkeit wäre dies i.V.m. Skype zu tun oder telefonisch die Schritte abzugleichen.

Sebastian

Hi Sebastian,

du musst dir klar werden, ob du unter Anleitung eine analyse machen willst (und der Externe kontrolliert das dann nur) oder wirklich outsourcen willst (dann hilft dir Nähe allerdings auch nichts).
Ferner kannst du überlegen, ob R nicht eine valide Möglichkeit ist (http://www.r-project.org/), da es kostenlos ist und quasi über alle Möglichkeiten verfügt.

Grüße,
JPL

Hallo,

also am liebsten würde ich die Arbeit im Beisen bzw. unter Anleitung für die Umsetzung (Modelle, Stichproben, Formeln stehen bereits) durchführen oder zumindest nachvollziehen.

Das gute an SPSS (wird kostenlos von der Uni zur Verfügung gestellt) ist, dass es butzerfreundlich ist und ähnlich wie excel über eine Maske verfügt und keinen Quelltext für die Berechnungen vorraussetzt.

Bei der Benutzung von R, kann ich die berechnungsschritte schlecht nachvollzihen und muss mich voll auf den Verlassen, der diese durchführt.

Ich bereite gerade eine kurze Erklärung über die Umsetzung der Datenanalyse vor. Gerne kann ich Ihnen diese bei Interesse zukommen lassen.

Sebastian

Hi Sebastian,

also am liebsten würde ich die Arbeit im Beisen bzw. unter
Anleitung für die Umsetzung (Modelle, Stichproben, Formeln
stehen bereits) durchführen oder zumindest nachvollziehen.

Das wäre wünschenswert, aber wenn es mehr als ein paar Histpgramme und eine summary-statistik sind, nicht mehr an einem Nachmittag zu bewältigen. Insbesondere Modelle erfordern eine evaluierung, die schon mal länger dauern kann.

Bei der Benutzung von R, kann ich die berechnungsschritte
schlecht nachvollzihen und muss mich voll auf den Verlassen,
der diese durchführt.

Nun, alles, was über deskriptive hinausgeht ist auch in SPSS (und Excel sowieso nicht) nicht unmittelbar nachvollziehbar.
aber ich kann deine Faible für SPSS schon verstehen, es schränkt halt nur die Möglichkeiten zum outsourcen ein.

Ich bereite gerade eine kurze Erklärung über die Umsetzung der
Datenanalyse vor. Gerne kann ich Ihnen diese bei Interesse
zukommen lassen.

Das kannst du gerne machen :smile:

Viele Grüße,
JPL

Hallo,
aufgrund der Formeln kann ich die Zusasmmenfassung nur als .doc bzw. als .pdf schicken. Daher wäre es am einfachsten wenn ich sie dir als Email schicken könnte. Hierzu brauche ich allerding dnoch deine Emailadresse.

Grüße
Sebastian

Gib mir hierzu

Hallo Sebastian!
Ich vermute, dass eine Art Nachhilfe von hier aus dem Norden schwierig werden würde - vielleicht findest Du jemanden an der Uni- Aushang bei den Psychologen vielleicht?

Grüße,
Sonja

Hi,

die Adresse findest du im forum selber bzw. in der VIKA.
Grüße,
JPL