Suche Nähmaschine für meine Frau

Hallo,

meine Frau hat Ende Mai Geburtstag und ich möchte ihr gerne ein Nähmaschine schenken, weil sie sich in letzter Zeit doch sehr dafür begeistert. Nun habe ich leider absolut keine Ahnung von Nähmaschinen. 

Erste Recherchen im Internet lieferten zwar viel Material. In der engeren Auswahl ist die Brother Inno-vis gekommen, weil sich dieser Nähmaschinen Test sehr gut angehört hat. (Ist Testsieger geworden).

Allerdings tue ich mich schwer ohne Fachkenntnis eine Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb hoffe ich auf euch liebe Community Könnt ihr mir einen Rat geben?Liebe Grüße

Patrick

Moin, moin,

meine Frau würde mir „so etwas“ an die Rübe werfen. Das ist ja eine Steigerung von Bratpfanne, Schnellkochtopf, Staubsauger oder Bügeleisen.

Ausnahme: Es handelt sich um ein echtes Hobby.

mfg   tugu

Hallo,

diese Nähmaschine kannst du natürlich nehmen - vorausgesetzt, du bist sicher, dass sich deine Frau darüber freut. Technisch ist vollkommen ok und auch für Anfänger gut geeignet. Aber selbst habe ich keine Erfahrung drin, muss mich allein auf die technischen Daten und Testurteile verlassen.

Ich habe u.a. eine Naumann (http://www.nähmaschine.org/naumann/83a0/) und bin auch sehr zufrieden damit. Diese Maschine hat die Robustheit der Maschinen „von früher“, dabei aber 23 durchaus brauchbare Stiche und so nette Hilfsmittel wie einen halbautomatischen Einfädler.

Schöne Grüße
Ann da Cáva

Hallo paddy,

welche gut sein sollen,sind die Maschinen von Aldi und Lidl,sind beides Marken Maschinen von Singer und soooooo gut,das wir gleich für meine Schwegerin auch eine gekauf haben.

Gruß

MückeHH

Hallo,

ich nähe selbst und auch relativ viel auf meiner Pfaff, jedenfalls mehr, als man mit so einer kleinen Maschine wie dieser Brother bewältigen kann.

Die Brother ist eine nette kleine Haushaltsmaschine, sehr gut geeignet um beispielsweise ab und zu mal einen Reißverschluss zu wechseln oder kleinere Reparaturen zu machen. Wenn deine Frau mehr machen möchte, z.B. Patchwork oder so, dann bräuchte sie eine Maschine, die eine Nummer größer ist.

Ich gebe dir den Rat, deiner Frau einen „Gutschein für eine Nähmaschine“ zu schenken und lass sie diese dann selbst aussuchen. Schließlich weiss sie selbst am besten, was sie braucht. Falls der Preis deinen dir gesetzten Rahmen sprengt, dann würde ich lieber noch etwas sparen und dann eine größere kaufen.

Nichts ist beim Nähen frustrierender, als mittendrin aufhören zu müssen, weil die Maschine durch Überanstrengung den Geist aufgegeben hat!

LG Heike

Bester Tipp!
Gutschein für eine Nähmaschine und das Angebot, sie zum Fachhandel zu begleiten!

Dort und nur dort würde ich eine Nähmaschine kaufen und aussuchen. Da kann man ausprobieren, sich beraten lassen, sie zur Inspektion hinschicken. Wenn es ein guter Laden ist, gibt er die fabrikneuen Maschinen erst heraus, wenn er sie nochmal eingestellt und geölt hat…

Ich habe eine Bernette 80e. Und als ich sie hatte, habe ich mich gefragt, warum ich mich so lang mit einer Billig-Maschine von Privileg rumgequält habe.
(Meine Mutter hatte eine Aldi-Maschine und die war einfach nur klappriger Schrott)

Grüße
kernig

Hi,

…sind beides Marken Maschinen von Singer

Die „Marke“ Singer wurde aufgekauft. Das was da verkauft wird ist normale China-Ware, die entsprechend gelabelt wurde.

Wenn man noch echte „Marken Maschinen von Singer“ haben will, muss man eine 20 Jahre alte Maschine aus der Bucht holen.

Gruß
Stefan

1 Like

Hallo,
Ich finde den Tip mit dem Gutschein ebenfalls sehr gut.
Da es sehr stark davon abhängt WAS und WIEVIEL deine Frau nähen möchte, wirst du hiermit tatsächlich gut fahren und eben nicht Gefahr laufen etwas falsches zukaufen.
Vergleich es mit einem Fahrrad:
Mal angenommen, ich wünsche mir von Dir ein „Fahrrad“; soweit sogut…
Rennrad , Cityrad, Trekkingrad oder doch lieber Mountainbike…
Also "überraschen " ist da eine weniger gute Idee…

Jörg, dessen Frau auf einer Bernina näht…

Danke ihr Lieben für die vielen, zügigen Antworten.

Ich habe mich jetzt für ein Modell der Firma Singer entschieden, und hoffe mal das meine Frau sie freut und damit ihrem Hobby nachgehen kann: http://www.expertentesten.de/singer-mercury-8280-nut…

Danke nochmal für die Hilfe!

„Brother“ ist gut!