Suche Nahilfe für 5. Klässler in der Schweiz

Hallo Zusammen,
ich suche eine Nachhilfe für einen 5. Klässler. Ich arbeite mit dem Vater zusammen, und er hat mich gefragt ob ich nicht mal im Internet suchen könnte, aber leider finde ich nur Vermittlungsgesellschaften für Nachhilfelehrer. Was er sucht ist ein Gymi Schüler/in der in der Freizeit etwas Geld verdienen möcht.
Der Sohn kann Deutsch (Schweizerdeutsch), ist auch hier geboren, aber die Eltern sind aus Sri Lanka, und verstehen selber zu wenig um Ihm zu helfen (Genaue Rechtschreibung und so).
So wie ich Ihn verstanden ahbe ging es in erster Linie um Deutsch Nachhilfe.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten in der Schweiz ( Zürcher Oberland) eine solche Hilfe finden kann??.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und Antworten.
Gruss BAumi

Hallo Michael.

Je nach Anspruch:
In einer Oberstufe einen Aushang machen, eventuell im Kollegium einer Schule nachfragen.
In Deutschland gibt es solche Nachhilfeorganisationen wie Studienkreis, Schülerhilfe u.ä. Vielleicht gibt es sowas auch in der Schweiz.
Möglich wäre auch, den/die Klassenlehrerin anzusprechen und nach geeigneten Personen zu fragen.
Ich denke, du musst da ein bisschen kreativ sein und rumtelefonieren. Ich glaube kaum, dass dir das Internet in so einen speziellen Fall nachhilft.

Grüße
tutulla

Hallo Michael

Im Internet ist mir auch keine Plattform bekannt, die Nachhilfelehrer vermittelt.
Du könntest Inserate am schwarzen Brett im Gymi aufhängen. Eventuell auch an der Gratis-Inserate-Tafel im Coop od. Migros der Gemeinde, wo der Schüler wohnt.
Wo ist der Schüler denn im Zürcher Oberland zuhause? Ich kenne eine Nachhilfelehrerin in Hittnau.
Gruss
Andrea
[email protected]