So liebe Leute an alle Gamingliebhaber unter euch, ich suche 2 PC- Spiele die ich als Kind geliebt habe, dessen Name mir aber entfallen ist (Eine ziemlich harte Nuss:wink:):
Vorweg: ich habe schon VIEL Zeit mit Google verbracht und nichts gefunden,
ich brauche also wirkliche „Zeitzeugen“
Spiel 1: 3D- Shooter auf einem Planeten, man steuerte einen kleinen Panzer den man auf Knopfdruck in ein Flugzeug verwandeln konnte. Ziel eines Levels war es Menschen einzusammeln um dann durch in der Luft schwebenden Ringe zu Fliegen, um diese in Sicherheit zu bringen. Eine Besonderheit war das RIESIGE Alienschiff über jedem Level, dass Feinde ausgespuckt hat (zb. Rieseninsekten), unzerstörbar war und einen sofort beschossen hat, sobald man zu nah ranflog.
PS: Mir fällt noch das Intro des Entwicklerstudios ein, ein kleiner schwarzer gezeichneter Hund, der bis zur mitte tapst und plötzlich sein Maul aufreisst)
Spiel 2: War auf der CD einer PC- Zeitschrift enthalten. Man wollte Bürgermeister?? eines Inselreichs werden. Ein Szenario das mir im Gedächnis geblieben ist, war dass man eine „Popcornrakete“ zünden konnte, die eine Insel komplett unter Popcorn begrub.
Das Spiel war (glaube ich) ich 2D- Comicgrafik gehalten.
Na wer erinnert sich?
Gruß
Tim