Suche Namen eines Computerspieles

Hallo,
ich suche den Namen eines Computerspieles eines Spielautomaten, die in den 80ern „in“ waren. Bei dem Spiel gings um folgendes: Man musste ein kleines Flugzeug, welches man von oben sah, durch eine Landschaft steuern und auf Panzer und andere Fahrzeuge schießen. Bei manchen Treffern verwandelte sich das Fahrzeug in einen kleinen gelben 5eckigen Stern und man konnte diesen dann aufsammeln. Je mehr Sterne man hatte, desto mehr konnte man aufmunitionieren und das Flugzeug wurde breiter.

Vielleicht kennt ja jemand zufällig den Namen dieses Spiels.

Vielen Dank im voraus

Christian

Hallo,

ich kenne das Spiel Raptor, welches deiner Beschreibung in etwa entspricht. Ist von Apogee, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Bernd

Hi Bernd,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab auch ein Onlinespiel gefunden namens Raptor, aber da sieht man ein Flugzeug oder Hubschrauber von der Seite. Bei dem Spiel was ich meine, sieht man alles von oben. Und es war einmal ein Automatenspiel, ob es das Spiel jemals auf einen Computer gab, weiss ich nicht. Ich habe einen Amiga und dieses Spiel hatte ich nie für diesen Computer.

Gruß Christian

Hi Bernd,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab auch ein
Onlinespiel gefunden namens Raptor, aber da sieht man ein
Flugzeug oder Hubschrauber von der Seite.

Das ist nur der Startbildschirm, bzw, eine Zwischensequenz.
Wenn man spielt sieht man das von oben:
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue19/greviews/ra…

Und es war einmal ein
Automatenspiel, ob es das Spiel jemals auf einen Computer gab,
weiss ich nicht. Ich habe einen Amiga und dieses Spiel hatte
ich nie für diesen Computer.

Es kann natürlich sein, dass das nicht das richtige ist.
Es fiel mir nur auf Anhieb ein.

Gruß
Bernd

Gruß Christian

Vielen Dank fürs schauen, aber ich glaube, dass es das nicht war, obwohl man das von einem Bild noch nicht sagen kann, ich such mal noch ein bisschen weiter.

Danke nochmal

ich glaube, dass es das nicht war.

Dieses Raptor ist auch aus den 90ern, nicht aus den 80ern.

Gruß,
-Efchen

1942? (owT)
O.k., doch ´nen Text: Guten Rutsch!

Hi !

Nein 1942 war es auch nicht, aber ich habs gefunden.

Slap Fight heisst das gute Spiel und ist von 1986. Blos war mir ein anderer Hintergrund wisslich und zwar haben da Panzer und Geschütztürme geschossen am Anfang und nicht solche Kugeln, darum war das auch ein bisschen verwirrend jetzt.
Bei YouTube gibts dazu ein paar Videos, wer sichs anschauen will…

Grüße Christian