Suche Namen für Golden Retriever Rüde

Ich hab bereits eine Hündin (Border-Collie) namens Sally, suche jetzt einen Namen für einen Goldi Rüden (Creme-farben)
Könnte auch was extrem ausgefallenes sein :wink: bin bisher für alles offen…
-aktueller Favourit „Teddy“…

Hoffe auf viele Namen :wink:
Grüßchen Christina

Ich bin für Bingo

Gruss
DiBo

Wie wärs mit google mal :smile: Hundenamen eingeben und dann laaaaaannnnngggggeeee stöbern

Denn es fängt bei Abraxas an und hört bei Zorro auf. :smile:
Manch einer nennt so einen Hund auch Samson
Gruß Steffen

Hallo Christina,

ich bin ja stets der Meinung, dass ein Tier schon einen Namen hat, man muss ihn nur finden. Bei mir klingt das dann etwa so: „Ich habs! Du bist ein Gonzo! Du heißt nicht so, Du BIST einer!“ Dann isses der richtige Name. Das hängt natürlich manches Mal wesentlich mehr vom Charakter des Tieres als von dessen Rasse oder Farbe ab.

Trotzdem so spontan in den Raum geworfen:

• wer eine „Sally“ hat, könnte ihr auch den „Harry“ spendieren (am besten noch schön deutsch ausgesprochen *g*)

• der Hund unserer Nachbarn heißt Hermann. Auch mal was anderes :smile:

• Teddy finde ich übrigens total langweilig, so heißt jeder dritte Goldie

Namen unserer (auch ehemaligen) Tiere und wie sie dazu kamen:

• Balou (nach dem Bär, gleiche Fellfarbe, genauso gutmütig), Zweitname: PittiPlatsch (trifft sein Verhalten auf den Punkt)

• Tante Futt (das Huhn mit dem dicksten Hintern)

• Aishe (das Huhn, das permanent lauthals labert)

• Aristoteles und Beetlejuice (die Ratten, „seltsame Tiere“ brauchen seltsame Namen)

• Schluppi (das Kaninchen, weil er aussieht wie ein Schluffen - und halt ein Mann ist)

• Yussuf (türkische Katze, die manchem orientalischen Klischee entspricht)

• Poco (der Kanarienvogel, weil er so winzig war -> poco= spanisch „klein“)

• mein Golden Retriever hieß übrigens „Teddy“ - da war ich 10 als er den Namen bekam *g*

Viel Glück bei der Namenssuche!
Mücke

Voll nett mit dem Tipp von Google, aber zuuuuuuuuuuuuuuuuu viel Auswahl, ich such was besonderes, meinem Hund kanns später eh egal sein ob er „Hinz“ oder „Kunz“ heißt, daher :wink:

Gruß Christina

Hi,

Beetlejuice

find ich toll!

Gruß,
Sabine

(wer traut sich ein drittes Mal?)

Ja der Tipp war nett gemeint
denn!
ich nenn meine Hunde nach ihrer Aufgabe oder ihrem Charakter oder sonst wie
Daher kann man bei Kaptain Kirk anfangen
und über die folgenden hinweg gehen bis man irgendwann bei google landet oder sich mal überlegt was man haben möchte. Denn Grenzen für Namen gibts nicht
Also hier ein paar Tipps damit du verstehst was ich meine

Spock
Grande Idioto (Spitzname eines mir bekannten Hundes)
Jackomo
Rambo
Orca
Grand Blanc
Ashanti
Sushi(is n Pit Bull)
Petito
Outlaw
Uscar
Snoopy
Nico
Wesley
Henry

usw usw usw usw

wie gesagt… wer googelt und dann denken anfängt kommt weiter.

Also zu Sally würde ja Jack perfekt passen, ganz nach Nightmare before Christmas. :smile:

Hallo!
Wie wärs mit nem ganz besonderen Namen? Nämlich einer mit Bedeutung!
Z.B. ein Name aus deinem Lieblingsfilm (mein Hamster heißt „Tiny“, das heißt „winzig“ und ist aus meinem Lieblingsfilm), oder wenn du dich für eine bestimmte Kultur interessierst, dann solch einen Namen (Wikinger - Odin). Mein letzter Hund hieß Noah. Weil meine Mutter zu der Zeit ein großer Noah Gordon-Fan war.
Jetzt bist du dran! Überleg dir was!
Liebe Grüße und viel Spaß,
Anna

Hallo!

WIr haben auch eine Border Collie Hund und der heisst auch Sally und der andere heisst Wuschel(langhaarig)

lg

Daniela

Max

Klabuster owT

Hallo,

wie wär’s denn mit Snoopy? Der ist zwar eigentlich ein Beagle aber klingt doch trotzdem süß!! :smile:

MfG
Mausebautz

mit Nachnamen Beere? owt
=^…^=

Hallo Christina!
Finde „Harry“ auch super zu ner „Sally“! :smile:

Kennt ihr den Hund denn schon? Hab meinem Kater BEVOR ich ihn ausm Tierheim geholt habe „Tarzan“ genannt. Es hat sich rausgestellt, dass er das totale „Weichei“ ist… Da kommt „Tarzan“ dann nicht so gut :wink:

Ich finde „George“ gut! Ist n gemütlicher Name, der gut zu den Wuschelbergen passt…

Viel Spaß beim Suchen,
finnie

Wie wär´s mit Boomer? Ich kannte auch mal ein Rüden, der Nando hieß. Oder vielleicht Vernando? Ich fürchte, ich bin auch kein guter Namensucher… :frowning:
Janina

Hab jetzt nen kleinen Tick zu Ami-Namen…
Wie ist es mit Leland, Colin oder Max (Mäx)?
Is will nun mal den richtigen Namen haben für mein Hundchen.
Hab meinen Welpen schon gesehn, süß, weiß, wuschelig, verspielt, aber auch mit viel Temprament :wink:.
Hoffe auf weitere Namen :smile: :smile:

Ich würde meinen Rüden Gandalf nennen und eine Hündin Gwennifer (Gwenny)

Ich finde Harley auch sehr schön!