Suche für unsere kleine regionale, ehrenamtliche Hilfsorganisation neuen Namen. Wir organisieren Sachspenden für Kinderheime, Krankenhäuser und Sozialstationen in Osteuropa - vornehmlich in der Ukraine, Ungarn und Rumänien. Wer kann uns Tips geben?
Hi,
sofern man den sozialen Nutzen herausstellen möchte, denk ich spontan an Folgendes: Sozia, Sozio oder Soziala usw.
Je nach dem, was man werbepsychologisch assoziieren möchte, lässt man einen Buchstaben von einem BEKANNTEN (!) Begriff einfach weg oder setzt einen Buchstaben einfach hinzu, das ist der Trick, den Werbeprofis oft anwenden.
Ich habe das nur mal mit dem Begriff „sozial“ demonstriert. Je nach dem, was man ASSOZIIEREN will, geht es genauso gut mit jedem anderen Begriff.
Man kann auch Götter assoziieren, wie zum Beispiel die US-Freiheitsstatue als römische Göttin „Libertas“ oder die Göttin „Nike“ (für Turnschuhe) etc.
Man kann auch bekannte Personen der Weltgeschichte auswählen, die der unternehmerischen Leistungen eine heroische Affinität verleihen, denn Götter und Helden haben in jeder Kultur der Welt die absolut höchste Autorität.
Ich hoffe, ich habe ein wenig Anregungen geben können für die eigene Kreativität.
Gruß
C.