Suche Namen von Hexe, Fee, Elfe

Hallo,
ich suche für meine kleine 4 Monate alte Katze einen Namen! Sie wohnt mit ihrem Bruder jetzt schon seit 4 Wochen bei mir und ich konnte mich noch immer nicht für Namen entscheiden…

Zum Kater passt Merlin sehr gut. Die Katze soll dementsprechend auch einen Namen einer „bekannten“ Hexe, Elfe, Fee o.ä. bekommen.

Google bringt mich nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen :smile:

Mir fallen jetzt spontan viele Namen aus Harry Potter ein, also Ginny, Hermine, Bellatrix, sonst finde ich auch, dass Minerva gut zu Merlin passt, ist jetzt aber in dem Sinne nicht unbedingt eine gängige Hexe… Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen :smile:

Sei gegrüßt,

auch wenn deine Frage vielleicht nicht ganz so gut in dieses Brett passt: Deine beiden Katzenviecherles sind herzallerliebst (oh man, warum wundert mich das rote Kuscheldeckchen nicht…)! :wink:

Was den Namen angeht… Merlin hast du schon - Morrigan bzw. Morri als Koseform würde prima dazu passen.

Viel Glück bei der Namenswahl
EP

Hallo!

Wenn es um Hexennamen geht, fällt mir spontan „Madame Mim“ aus Die Hexe und der Zauberer ein - gefällt mir als Katzenname auch sehr gut. Zur Arthus-Sage passend wäre „Viviane“ die Dame des Sees, welche Merlin und Arthus unterstützt. Eine Dame namens Morgana ist dagegen Merlins Gegenpart.

Hoffe, ich konnte helfen. 

VG

Hi

Na da denke ich doch sofort an Morgain(e)!

Oder wenns noch etwas göttlicher sein darf: Morrigan
oder literarischer: Titania

Nixenartige Feenwesen werden im slawischen Bereich Rusalka genannt. Mehr wäldliche Feen heißen Vila.

Fuchsartige Feenwesen heißen im Norden Hulda.

Im Deutsch-Fränkischen Raum sind Melusine und Undine bekannt.

hier gibts noch einiges:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mythic_humanoids

lg
Kate

Moin,

Die Katze soll
dementsprechend auch einen Namen einer „bekannten“ Hexe, Elfe,
Fee o.ä. bekommen.

Morgaine wurde ja schon genannt, ich darf da sicher den Namen Galadriel ins Spiel bringen :wink: Als Kurzform käme dann Gala in Frage.

Gandalf

Hallo,
nun - Merlin hieß ursprünglich (d.h. in den alten walisischen Sagen) Myrddin (so ausgesprochen). Seine Schwester hieß Gwendydd. Heute wird dieser Name meist an das Englische angepasst geschrieben: Gwenith (so ausgesprochen). Kurzform einfach Gwen.

Freundliche Grüße,
Ralf

noch was
Moin,

schau Dir mal den Anhang des Silmarillion an. Dort gibt es eine Unzahl von Namen der darin handelnden Figuren. Da dürfte sicher auch für Dich was dabei sein.

Gandalf

Puck
http://en.m.wikipedia.org/wiki/Puck_(A_Midsummer_Nig…

Gruß, Maresa

Hallo,

die beiden ultimativen Gestalten der Artussage sind Merlin (der Zauberer) und Morgana (die Fee).

Passt doch gut zu deinem Katzenpärchen.

Es grüßt
Yvisa

Gala
Hallo

Galadriel

o ja, berauschender, einschmeichelnder Wohlklang …

hingegen

Gala

würde in der Schweiz Lachstürme provozieren: es ist der Name des wohl bekanntesten Schmelzkäses (wegen seiner Handelsform auch «Dreieeck-Käslein» genannt.

Grüsse
scalpello

Margaux
Passt auch zu deinem Merlin.
Gruß,
Branden