Guten Tag,
Im Rahmen meines Studenten-Jobs soll ich einige internationale Einzelhandels-Messen ausfindig machen um Kontakte zu anderen Unternehmen knüpfen zu können, die sich dem Vertrieb unseres Produktes anschließen würden.
Um dies in einem Beispiel zu nennen, meine Firma verkauft Kassensysteme und hat inzwischen schon einige Firmen deutschland- und europaweit gefunden, die ihre Märkte mit unseren Kassensystemen ausgestattet haben. Die eigentliche Idee wäre nun ein Unternehmen zu finden, welches z.B. Leuchtreklamen vertreibt und schon etliche andere Kontakte im Einzelhandel hat um eben dort unsere Kassensysteme bewerben und verkaufen zu können. Es entstünde hierbei eine Win-Win-Situation, da meine Firma mehr Produkte absetzen und das Unternehmen mit Leuchtreklame eine zusätzlichen Gewinn durch Gewinnbeteiligung einfährt. Dabei muss es sich natürlich nicht zwingend um Unternehmen handeln die Leuchtreklame vertreiben. Von Warensicherungen, Regalsystemen, Beleuchtungssystemen uvm. wäre alles denkbar.
Um solch einen Unternehmenskontakt knüpfen zu können, bin ich nun auf der Suche nach Messen, bei denen sich solche Firmen vorstellen.
Bisher gefunden habe ich die Messen:
- EuroCis im März 2010 in Düsseldorf
- Expo2010 für Digitale Signage in Essen im Juni 2010
und auf - POPAI - Digital Media in Retail in London im Dezember 2009
Weiter bin ich bisher jedoch leider nicht gekommen mit einer einfachen Internetrecherche und genau deswegen bitte ich Euch um Hilfe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Vorallem suche ich noch anderen Messen in Ländern mit einem großen Absatzmarkt wie z.B. Frankreich, England, USA, Russland… usw.
Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben und ich sage schon mal Danke an alle die sich schon die Mühe gemacht haben, dies hier durchzulesen und vielleicht fällt ja irgendjemandem etwas ein.
Vielen Dank
damian