Suche neue Mangas!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Mangas.
Habt ihr Vorschläge für mich?

Ich mag keine Liebes-Storys.

Einige meiner lieblings-Mangas sind

• A Lollipop or a Bullet
  • Can You hear me?
  • Kizu
  • Chrome Breaker
  • Personal Paradise
  • Elfen Lied

also eher etwas spannendes in Richtung Mystery.

Einzelbände oder Reihen mit ca. 3 Bänden wären ideal.

Freue mich schon auf Antworten.

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG Akira

WIe wäre es mit „König der Dornen“, „Gun Blaze West“, „Aqua“ (ist aber kein Mystery, aber auch nicht über die Liebe, mehr Abenteuer und Humor), „Kaito Kid“ und vllt „Darren Shan“.

Wären jetzt kürzere Reihen, die mir spontan einfallen.

Hallo :smile:

Hier sind dann ein paar die dir vielleicht gefallen könnten
Princess Ressurection
D.Gray-Man
Kuroshitsuji (Black Butler)
Soul Eater
Fullmetal Alchemist
Blue Dragon Ral Grado

Auf Anhieb fallen mir nicht mehr ein aber ich denke das dürfte für’s erste reichen :wink:

Liebe Akira,

leider kenne ich die aktuellen Mangareihen eher weniger. Ich bin mehr in den Klassikern bewandert.
Die, die ich kenne sind meistens auch eher längere Reihen. Einige Dinge, die dir gefallen könnten, sind:
Neon Genesis Evangelion (SciFi mit überraschenden Wendungen)
Gunsmith Cats (Action)
X (Weltuntergang im neuzeitlichen Tokyo gepaart mit Übernatürlichem)

Vielleicht hilft dir das ja weiter

Viele Grüße
Yvonne

hmm…also ich kann dir jetz net so weiterhelfen…ich les mehr so Mangas wie Bleach…ich könnt dir ne Liste zamstellen oder ne inetadresse geben wo du besser beraten wirst…versuchs mal auf www.animexx.de da gehts hauptsächlich um cosplay, manga, anime und co
einfach mal reinschaun

Hallo,
einen direkten Vorschlag habe ich zur Zeit nicht: Ab Januar 11 kommt ein neuer Manga von You Higuri und George Iida raus. Er heißt: Night Head Genesis, er fällt in den Bereich Mystery. Vielleicht ist das was für Dich. Ich jedenfalls werde mal in den ersten Band reingucken. Denn ich mag You Higuri.

LG

Wenn du Mystery magst, wäre vielleicht „Death Note“ etwas für dich? Oder „Black Butler“ (auch bekannt als Kuroshitsuji).
Ansonsten schau doch mal auf den Webseiten der 3 großen Mangaverlage. Dort wird oft auch nach Kategorien sortiert. Außerdem siehst du dort auch immer alle Neuerscheinungen.

hier mal der Link des jeweiligen Verlags:
http://www.carlsen.de/web/manga/mystery
(mit diesem Link landest du sofort in Carlsens Mystery-Abteilung)
http://www.tokyopop.de/index.php
(Tokyopop hat leider keine derartige Sortierung, da müsstest du mühsam alle Titel durchklicken)
http://www.manganet.de/
(auf der ema-Webseite einfach links über die „mystery“-Schaltfläche fahren, dann erscheinen die dieser Kategorie zugeteilten Titel)

Hi!

Aufgrund der Mangas die dir besonders gut gefallen empfehle ich:

-„GOTH“ von Otsuichi und Kendi Oiwa
Izuki Kamiyama hat seit er klein ist ein Faible für Blut, Fleisch etc… Dieser Izuki versucht den Mord an Marino Yoru aufzuklären, oder war es ihre Zwillingsschwester Yu, mit der er versucht den Fall zu lösen, die auf mysteriöse Art und Weise starb … war es Selbstmord?

• „HOLIDAY“
    ist eine neue Story aus der Feder des GOTH-Autors Otsuichi
    Eine Ausreißerin aus gutem Hause hat das Gefühl, nicht genug vermisst zu werden und beschließt, eine Entführung zu fingieren! Mal sehen, was die Pflegeeltern dazu sagen. Doch dann läuft einiges nicht wie geplant …

• „HOMUNCULUS“ von Hideo Yamamoto
    ist ein Experiment mit Folgen

Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der – so glaubte man früher – die Geschicke und Gefühle steuert? Manabu Ito will es wissen: Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht gerade und zunächst lehnt er dankend ab. Aber Susumu braucht Geld für die Reparatur seines heißgeliebten Autos… 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten…

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :smiley:

LG♥
Bel´s