Suche neuen Drucker, Entscheidungshilfe benötigt

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker.

Er sollte bis ca. 150 CHF kosten. Ich werde den Drucker überwiegend für SW-Texte und sehr selten für farbige Grafiken nutzen, keine Fotos oder ähnliches. Ich werde ca. 10 Seiten / Monat ausdrucken und eine Scannerfunktion ist ebenfalls erwünscht. Es wurden mir folgende Modelle empfohlen:

1. Epson WorkForce WF-3520DWF2. Brother DCP-J725DW

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bereits einige Testberichte gelesen, werde aber irgendwie nicht schlauer. Ich konnte z.B. keine Info über die Lautstärke finden.

Ihr durft gerne auch andere Vorschläge mache. Aber bitte kein Lexmark, habe keine gute Erfahrungen mit.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

LG Merry

Also ich hatte bisher immer Brother und kann über die Lautstärke negatives sagen, denn das Ding schnurrt so schön leise, dass ich manchmal hinhören muss, ob er überhaupt was macht. Der Epson istauch gut, hatte den aber nur vor ein paar jahren, so das ich über das jetzige Model nichts sagen kann. Also beide Marken sind Top-Marken aber der Brother kenn ich und mag ich.

Hallo merryann,

angesichts Deines geringen Druckvolumens würde ich auf jeden fall einen Laserdrucker einsetzen. es ist zu erwarten, dass die Tinte jedesmal eingetrocknet ist, wenn Du dann ma ldrucken möchtest.

Wenn Du noch scannen willst (Dokumente in s/w oder Fotos in Color) , würde sich ein Multifunktions-Gerät anbieten. Allerdings wird es dann wieder teurer, da diese i.d.R. auch Farbe scannen und auch drucken können. Vielleicht benötigst du auch mal eine Fax-Möglichkeit …

Die meisten Geräusche werden durch das Papierhandling entstehen, der Ausdruck selbst dürfte geräuscharm sein, die Lautstärke sollte in den technischen Datenblättern schon enthalten sein.

Am Besten Du lässt Dir die geräte vorführen, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich tendiere leicht zum Drucker von Brother. Früher auf der Arbeit hatten wir einen, der immer ganz zuverlässig war. Natürlich viel professioneller und viel teuerer, aber trotzdem. Ich drücke wirklich sehr wenig aus, aber zu Copyshop zu laufen, ist mir auf Dauer auch irgendwie zu blöd. Das mit dem Vorführen im Laden ist etwas schwieriger, glaube ich. Dieses Modell hat keine Scannerfunktion oder?