Suche neues Telefon

Hallo
wir haben ACT2000, Windows XP und das Telekom T-PX 721

Mit Windows 8 funktioniert zwar Act2000 (CRM Software) aber das Telefon lässt sich nicht ansprechen!

Da wir nun auf Windows 8 updaten wollen, brauchen wir anscheinend neue Telefone. Ich will aus Act! per Knopfdruck wählen können.
Ich habe auch die TAPi von TELDAT für windows 8 installiet - funktioniert aber nicht!

Welches Telefon kann ich stattdessen verwenden, das man per COM 1 oder USB an den PC anschließen kann und per Tastendruck aus ACT! wählen kann.

Gibt es auch eine Möglichkeit die 4 Telefone an meine FritzBox7390 anzuschliessen und dann per ACT über die Fritzbox zu wählen?

Hallo
wir haben ACT2000, Windows XP und das Telekom T-PX 721

Mit Windows 8 funktioniert zwar Act2000 (CRM Software) aber
das Telefon lässt sich nicht ansprechen!

Da wir nun auf Windows 8 updaten wollen, brauchen wir
anscheinend neue Telefone. Ich will aus Act! per Knopfdruck
wählen können.
Ich habe auch die TAPi von TELDAT für windows 8 installiet -
funktioniert aber nicht!

Ich erinnere mich an meinen Tip, mal Teldat zu kontaktieren.
Haben die denn gesagt, dass deren TAPI kompatibel sei?
Vermutlich nicht.

Deine T-PX 721 sind ja Systemtelefone, die man nicht einfach gegen x-beliebige tauschen kann.

Vernünftige ISDN Telefone (die vermutlich vorhandene XI721 hat ISDN Nebenstellen für die Systemtelefone) mit „1st party CTI“ sind rar.
Ich kenne euer Budget nicht, aber eleganter wäre eine neue Telefonanlage mit „3rd party CTI“.
Genau ein Rechner wird als Kommunikationsserver („Server“ kann dabei auch ein olles Schätzchen sein, die Anforderungen sind niedrigst!) pyhsikalisch oder per Netzwerk mit einer geeignete Anlage verbunden.
Dort läuft die Server-Version der Software von Anlagenhersteller. Auf den Arbeitsplatzrechnern laufen die Clients. Wenn die Kundendatenbanken in einem gängigen Format vorhanden sind, kann auch automatisch ein Abgleich erfolgen.

Beispielhaft möchte ich hier die Anbindung von Agfeo nennen. Die können auf LDAP, OBDC und Outlook zugreifen. http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/start.xsp?c=2032&a…
Auch nett ist der „Agfeo Klick“, ein Popup, das bei Anruf anzeigt, wer anruft und dabei ggf. die CRM Software anspricht, so dass man sofort alle Kundendaten sichtbar hat, noch bevor man abhebt.
http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/start.xsp?c=3488&a…

Die Verwendbarkeit mit eurer Software muss natürlich geklärt werden!

Gibt es auch eine Möglichkeit die 4 Telefone an meine
FritzBox7390 anzuschliessen und dann per ACT über die Fritzbox
zu wählen?

AVM ist meine Welt nicht.