Suche News-Datenbank-Programm

Hallo
Ich möchte gerne eine Datenbank erstellen, das zunächst mal Computerspiele aufnimmt - Also z.B. Name, Genre, Wertung, Features usw.
Dazu möchte ich aber auch sämtliche News chronologisch aufnehmen, so das sie mir beim aufrufen des Spieles z.B. im unteren Bereich nacheinander angezeigt werden.

Mit einem alten Datenbank-Programm das ich hier noch auf der Platte habe, könnte ich zwar eine „News-Datenbank“ erstellen, aber dann eben nur die News mit dem Spiel in einem Feld zugeordnet und müsste dann mittels der Suchfunktion nach dem Titel suchen und dann werden alle Datensätze mit diesem Spiel im entsprechenden Suchfeld angezeigt, die dann nacheinander „durchgeblättert“ werden. Ich würde aber gerne das Spiel aufrufen und dann z.B. mit einem Button „News hinzufügen“ eine neue News mit heutigem Datum (ggf. änderbar) hinzufügen, die dann der Hauptseite des Spiels angefügt wird.

Kennt jemand ein fertiges Programm/Datenbank dafür (selbstlaufend)?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Ich möchte gerne eine Datenbank erstellen, das zunächst mal
Computerspiele aufnimmt - Also z.B. Name, Genre, Wertung,
Features usw.

ok, dann suche die eine Datenbank mit einer dir geläufigen Programmier-Sprache aus. Z.B. Base, Access oder Oracle

Dazu möchte ich aber auch sämtliche News chronologisch
aufnehmen, so das sie mir beim aufrufen des Spieles z.B. im
unteren Bereich nacheinander angezeigt werden.

ok, dass kannst du ja dann programmieren

Kennt jemand ein fertiges Programm/Datenbank dafür
(selbstlaufend)?

hmm, soweit ich gelesen habe, willst du selbst eine Datenbank machen, und nicht nur eine nutzen!? Jetzt suchst du aber eine fertige Lösung?

IMHO gibt es die nicht! Also setze dich hin und „bastel“ dir deine Datenbank, so wie du es möchtest und brauchst.

Mit einer universellen DB wie z.B. ASKSAM ist dir wohl nicht gedient!?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)