Suche noch nach einem schönen, individuellem Geschenk für die Taufe!

Hallo an alle,

ich habe bereits ziemlich herumgegoogelt, um eine individuelle Geschenkidee für die Taufe zu finden.

Leider bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden :frowning: Ich suche nach einer ganz individuellen Idee, vielleicht auch nach einem Spiel oder irgendetwas, um die Taufe (anschließend beim Essen) etwas „aufzulockern“.

Hat jemand vielleicht ein paar Ideen diesbezüglich? …oder selbst bei einer Taufe einmal etwas tolles gesehen?

Danke!

MOD Jule: Link gelöscht

Hallo,

ich habe bei einer hiesigen Töpferei einen Kinderteller mit Name, Taufdatum und Taufspruch in Auftrag gegeben.
Ich denke, dass viele Töpfereien es anbieten, Kinderteller mit Namen zu gestalten.

Viele Grüße,

Jule

Hallo Theresa07,

etwas Persönliches ist ein Teller mit Namen, Geburtsdatum, Taufdatum,… auf jeden Fall!
Wir haben vom eigentlichen Geburtstag und vom Tauftag relevante Zeitschriften gesammelt und zu einem hübschen Packerl verschnürt geschenkt - also etwas für später, dazu eine Goldmünze.

Spiele beim / nach dem Essen nach der Taufe? Wenn es lauter wird, behagt es dem Baby wohl eher nicht so sehr - denke ich. Der Stress bei der Taufe (und die vielen Leute rundherum), das reicht ja schon.

Viel Freude bei der Taufe!

dafy

Servus,

was hier geht, hängt ganz von der Gemeinde ab, in der die Taufe stattfindet.

Es geht hier nämlich darum, dass die öffentliche Taufe primär kein familiäres Ereignis ist, sondern ein Ereignis in der Gemeinde: Aufnahme eines neuen Mitglieds in den Kreis der Gemeinde.

Wenn Leute zu einem Zeitpunkt getauft werden, wo sie überhaupt in der Lage sind, sich zu ihrem Herrn und Erlöser Jesus Christus zu bekennen, ist das recht einfach: Jeder aus der Gemeinde schüttelt dem neu Aufgenommenen die Hand (oder - je nach persönlichem Verhältnis - umarmt ihn), gibt ihm den Bruderkuss und bergrüßt ihn mit dem neuen Namen, auf den er getauft worden ist.

Davon wäre eine entsprechende Begrüßung in der Gemeinde auch bei einem Säugling abzuleiten. Schade halt, dass der zu Begrüßende normalerweise schon beim minimal notwendigen Ritual schon richtig unglücklich ist.

Vielleicht fällt Dir trotzdem was Geeignetes in dieser Richtung ein.

Schöne Grüße

MM

Wie alt ist das Taufkind denn? Es gibt total süße Schnullerketten mit dem Namen drauf die man ganz individuell gestalten lassen kann. Frag doch am besten die Eltern des Kindes was sie sich für das Kind wünschen!

Meine Frage wäre erstmal in welcher Beziehung du zu dem Kind stehst. Aber ich hätte schon ne Idee: Schenke eine polaroidkamera, damit kannst du die taufe über Fotos machen, die man dann vor Ort sogar mit Wäscheklammern an eine leine hängen kann. jeder kann zu seinem Bild einen individuellen Wunsch schreiben und fertig ist ein individuelles lustiges Geschenk.