Suche noch nen Job für 2-3 Monate, was wäre da die beste Alternative?

Hallo Leude,

mal nen Frage: Bin zurzeit in der Zeit zwischen Studium und Referendariat. Im Mai fängt das Ref. dann endlich an. In dieser Zeit (natürlich auch schon wärend des Studiums) arbeite ich in der Systemgastronomie. Das bedeutet oft morgens um 3:30 Uhr aufstehen um rechtzeitig bei der Frühschicht zu sein; beudetet auch manchmal erst um 6 Uhr morgens Feierabend zu haben, bedeutet manchmal ne ganze Schicht zu hetzen und gehetzt zu werden und beudetet nur 7,60 € Stundenlohn.

Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich vielleicht  jetzt für die letzte Zeit vor dem Referendariat noch eine Alternative suchen soll. Einfach einen Job, der regelmäßige Arbeitszeiten hat, nicht so absurd stressig und krass und vielleicht nen bischen besser bezahlt wird :smile:. Das einzige was mich bis jetzt noch ein wenig davon abhält ist, dass es natürlich für so einen kleinen Zeitraum natürlich nen großes Risiko ist! Ich bin auf das Geld angewiesen und wenn ich jetzt kündige und das mit dem neuen Job passt nicht (von welcher Seite auch immer), dann stehe ich ganz schön blöd da :smiley:.

Nun, hat jemand dort vielleicht ein paar Vorschläge für mich für nen Job?

Liebste Grüße

Niklas

Hallo,

ein gewisses Risiko gehst Du bei einem Wechsel immer ein.
Um eine halbwegs vernünftige Antwort zu geben wäre es hilfreich zu wissen welche Qualifikationen Du hast. Es gibt viele Jobs, die man kurzfristig machen kann und verhältnismäßig wenig Einarbeitung benötigt, allerdings ist überall eine gewisse Grundkenntnis und oder Talent erforderlich.

Viele Grüße