Suche notebook

Hallo,
ich bin Schüler eines Gymnasiums in der 12. Klasse. Nun hat es sich ergeben, dass ich gedenke eine Jahresarbeit anzufertigen.
Diese Jahresarbeit umfasst eine Aufgabe in meinem Chemie-Leistungskurs. Es soll eine Gasentwicklung gemessen werden. Auch die Zeit soll exakt bestimmt werden.

Doch um eine solche Aufgabe bewältigen zu können brauche ich einen mobilen Computer, denn ich muss für diese Versuche zu Hause und in der Schule gleichermaßen forschen können. Doch da ich kein Notebook besitze, ist dies nicht möglich.

Nun hoffe ich, dass mir ein Leser dieser Nachricht helfen kann.

Alles, was ich brauche ist ein alter, ausgedienter (ca. 486 [je schneller, desto besser] Notebook [Ist ganz wichtig, dass es ein Notebook ist.]) mit einem Druckerport [LPT] und eventuell einem COM - Port.
Da ich ein armer Schüler bin, wäre es schön, wenn Sie mir diesen kostenlos oder halt günstig übereignen könnten.

Nochmals:
Notebook mit ca. 486 CPU und Druckerschnittstelle (LPT - Port)
Eine eventuell vorhandener COM - Port (Mausport) wäre für bestimmte Messungen auch hilfreich.
Farbdisplay wäre auch sehr gut.

So eine Jahresarbeit fordert viel Zeit für der Entwicklung von Programmen und entsprechenden Tests im und außerhalb des Hauses, so dass ich ohne einen leichten, mobilen Notebook aufgeschmissen bin.

Kai

Probier mal ebay. Das sind Auktionen im WWW. Mit dem Link kommst Du gleich in die Rubrik Notebook bis 100MHz.

http://listings.ebay.de/aw/listings/list/category812…

Vielleicht findest Du ja was preiswertes…

Ciao
Mischa