Suche Online Schachprogramm

Hi,

ich suche ein Schachprogramm, mit dem ich mit einem Freund übers Internet spielen kann.

Zudem soll es folgende Funktionen haben: Es sollte ein Spiel mitschreiben und abspeichern, sodass man es sich nochmal anschaun kann danach, wenn ihr versteht was ich meine. Also nicht nur einfach mitschreiben und mir dann einen unübersichtlichen Text der züge da lassen, sondern diesen text auch immer wieder als graphisches spiel darstellen.

Wenn es diese gespeicherten Spiele in eine Statistik speichern würde wärs au cool.

mfg

Hallöchen,

schau mal auf 3moves.net.
man muss sich zwar (gratis) anmelden, aber man spielt echt gegen „richtige“ Menschen, die Spiele werden gespeichert - und nicht nur Schach, sondern auch Räuberschach etc. und Dame wird angeboten.
Die Züge zeigt er zwar „nur“ als Reihenfolge an (anders kann ichs mir auch nicht vorstellen) aber man kann jeden Zug seperat aufrufen.
Statistiken gibts auch etc.

LG

immo gibt es Fritz 9 in der Computerbild
dann kannste über schach.de gegen deinen Kumpel spielen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falls Du noch auf der Suche sein solltest:
www.schacharena.de kann ich nur empfehlen!
Kostenlos, keine Software nötig. Mittlerweile 25.000 User sämtlicher Spielstärken (bis 2400 ELO, große Mehrheit um 1500 ELO, größtenteils deutschsprachig) angemeldet, so daß man immer einen Spielpartner findet. Partien in verschiedenen Modi ab mindestens 2x 15 Min. möglich, auch per Email, je nach Wunsch mit interner ELO-Wertung. Diverse Funktionen, u.a. Chat / Forum. Partien im pgn-Format herunterladbar. Mehrere Turniere im Jahr.
Einfach mal reinschauen!