Suche Onlineshop für brauchbare Einsteiger-Flug-RC-Modelle

Hallo,
ich suche einen Onlineshop (oder einen Laden in Zentral-BaWue) für ferngesteuerte Flugzeuge oder Hubschrauber für Einsteiger, RTF oder nur wenig zu basteln. Originaltreue spielt keine Rolle, wichtig ist, dass sie leicht geflogen werden können (nicht wie z.B. ein kleines Flugzeugmodell von Conrad das ich habe, dass ich als Anfänger auch nach 2 Stunden üben nicht mal für 10 Meter in der Luft halten konnte).
Preisklasse bis ca. 80 Euro bei Hubschraubern, bis ca. 200 bei Flugzeugen (aber gerne günstiger).

Vielen Dank im Voraus!

Fabi123

P.S.: Für die, hier leider immer häufiger anzutreffenden „Google doch selbst“-Schreier: Ich will NICHT, dass jemand für mich recherchiert, meine Frage richtet sich an Leute, die sie, vielleicht mit ein paar Minuten was nachschauen, direkt beantworten können, weil sie die Antwort schon wissen. Außerdem ist das eine Frage, die man nicht schnell mal ergooglen kann, weil die Antwort Wissen und evtl. auch Erfahrung erfordert (und nein, auf Shops die einfach „für Anfänger“ draufschreiben bin ich schon reingefallen, das reicht nicht).

Da gibt es ganz viele Shops, z.B. (diese Namen in Google eingeben)

• Staufenbiel
  • Lindinger
  • Schweighofer
  • Pichler
  • Graupner
  • Multiplex
  • Robbe/Futaba
  • Horizon
  • E-Flite
  • Hype
    Wo man auch tel. anfragen kann und gute Beratung bekommt ist:
    http://www.modellbau-service.com/
    Herr Vierheilig liefert dann auch prompt.

Da kannst Du jeden nehmen, der online verkauft. Oder im ebay. Such’ Dir den billigsten aus.
Was Hubschrauber anbetrifft, habe ich keinen grosse Ahnung. Weiss aber, dass das nicht unbedingt was fuer Anfaenger ist (sei denn, Du willst einen Koax - mit 2 gegenlaeufigen Blaettern - habe. Der billigste, vernuenftige, liegt aber so bei 150 Euro).
Rate Dir zu einem Twinstar II (2) oder einem anderen Flieger von Multiplex. Ist auch von einem Anfaenger - wenn Du dich an die Anleitung haeltst - ohne grossen Aufwand zu bauen und vertraegt einiges an Steuerfehlern. Setzt allerdings vorraus, dass Du einen mittelpraechtigen Sender hast (4-6 Kanaele, Preisklasse um 150 Euro). Du findest den Twinstar II schon fuer 70-80 Euro. Hinzu kommt noch ein Aku 9.6V, 2000-3000 mAh - ca. 40 Euro - und ein Empfaenger - so um die 30 Euro.
Spaeter, wenn Du das Ding beherrschst, kannst Du ihn „upgraden“ mit Brushless Motoren und mit Lipo-Akkus sowie 2 Empfaenger. Dann hast Du aber einen Flieger, der anderen, sogenannten RTFs und Scales zeigt, was „fliegen“ heisst!
Weitere Fragen?: [email protected]
Viel Vergnuegen! Heribert

Hallo.
Ich würde es ja anders herum angehen und in Foren nach einem brauchbaren Anfänger Flieger suchen und dann bei idealo.de den passenden Onlineshop dazu suchen lassen…

Aber wenn Du es unbedingt so herum willst würde ich dir einfach Hobbyking als Shop empfehlen.

Hallo Fabi,

ich kann fliegen, aber kenne keinen Shop, der dir ein Fluggerät verkaufen kann, das dir gerecht sein könnte. Ich selbst habe ohne Lehrer fliegen gelernt und kann dir sagen, dass es ein großer Fehler war. Alleine kannst du das nicht schaffen. Auch wenn du meinst, dein Ehrgeiz wäre der Antrieb dazu … lass es und suche dir einen Verein, in dem man dir einen Lehrer zur Seite stellen kann. Mit dem kannst du jedes „anfängertaugliche“ Modell fliegen lernen. Alles andere ist Geld- und Zeitverschwendung.

Das, was du von Conrad angeblich in 2 Std. nicht fliegen konntest, fliegt dir jeder Fortgeschrittene auf Anhieb, hält seine linke Hand vor den Mund, weil er gähnen muss und steuert mit der rechten das Modell. Das verstehst du aber erst, wenn du es selbst kannst.

Der Weg, den du gehen willst, ist garantiert der falsche.

Und nochn Tipp: Du hast recht, wenn du meinst, auf den Kartons steht nur Mist. Von wegen Anfängermodell.
So ein Modell sollte auf alle Fälle als Hochdecker ausgelegt sein, mindest. 1,60 m Spannweite aufweisen, V-Form in der Tragfläche haben und höchstens ein halbsymmetrisches Profil haben. Besser wäre untere Seite ganz flach statt gewölbt.
Das kann ein Motor-Segler sein oder ein kleines vorbildähnliches Sportflugzeug.
Auf keinen Fall darf’s ein Tiefdecker sein. Auch wenn auf dem Karton was von Anfänger draufsteht. Nur der beschriebene Hochdecker stabilisiert sich in der Luft selber und hilft dir deine eigenen Unzulänglichkeiten auszubügeln. Alles andere kannst du nicht fliegen und stürzt dir ab. Glaub’s oder lass es.

Tschü
Günthi

Hallo, zuerst mal ist die RC-Fliegerei nicht leicht. Speziell das Heli-fliegen zählt zu der Königsklasse im Rc-Modellbau. Da ich selbst Heliflieger bin kann ich dir als Anfänger einen Koax-Heli empfehlen, die fliegen sehr eigenstabil und sind ideal für Anfänger. Günstig einkaufen kanst du bei z.B.rc-toy im Netz.

Mfg.

Onlineshops kenne ich da leider keine, ich habe meine Modelle immer direkt im Laden gekauft oder selbst gebaut.

Solltest du aber was finden, kann ich dir den Graupner Discus 2 cT (NICHT Mini-Discus!) empfehlen, der ist für 2-Achs-Steuerung ausgelegt und recht einfach zu bauen. Außerdem kannst du dafür eine aufsteckbare Motorgondel kaufen, die zum reinen Segelflug einfach abgezogen wird.

Ich persönlich hatte den Motor lieber in der Nase und hab’ dem Flieger auch Querruder verpasst.

Hier ist ein Video, in dem ich das Ding fliege:

http://www.youtube.com/watch?v=m1kfxF22K9s

Sorry, zeitbedingt antworte ich leider erst jetzt. Außerdem kann ich für diese Frage keine Antwort liefern. Habe hierzu keine Erfahrungen sammeln können. Nur soviel: eigentlich bietet jeder Onlineshop im Bereich auch Modelle für die Anfängerschicht an. Zudem kann man den Verkäufer auch gern mal telefonisch kontaktieren um mehr Info zu einem Thema zu erhalten.

War OfO, sorry, aber keine Ahnung