Suche original Rezept vom Penny 'Nordsee'-Krabbensalat

Hallo zusammen!

Penny verkauft seit langer Zeit einen ‚Nordsee‘-Krabbensalat, welchen ich geschmacklich als perfekt bezeichnen möchte. Leider ist er auch sehr teuer! 125g kosten derzeit 2,49 Euro. Im Fisch-Geschäft gibt es diesen Nordseekrabbensalat ebenfalls, nur noch viel teurer. Daher möchte ich diesen, und zwar ‚exakt diesen Krabbensalat‘ selbst herstellen.

Nun, dass man dafür Nordseekrabben benötigt ist schon klar. Es geht mir ganz speziell um die Majonäse-Soße. Im Netz finden sich zwar hunderte Rezepte für Krabbensalatsoßen, doch keine dieser Soßen schmeckt so, wie die im Penny-Nordseekrabbensalat.

Daher meine Frage: Weiß jemand, wie man ‚exakt‘ diese Majonäse-Soße für Nordseekrabbensalat herstellt? Was ist das Wesen dieser Soße? Ist dort besonders viel Eigelb drin? Oder ein ganz bestimmtes Gewürz? Warum schmeckt diese Soße genau so wie sie schmeckt?Gruß, Moritz :smile:

Hallo Moritz,

handelt es sich um den Berida Salat?

gibt es unter den Zutaten nicht auch den Punkt „Aromen“? Das ist der Hauptgrund, warum der Salat schmeckt, wie er schmeckt.

Ausserdem handelt es sich um eine Konserve, die haltbar sein muss und sich weder in Farbe noch Konsistenz verändern darf: : Konservierungsmittel, diverse Säuren und Stabilisatoren sind nicht immer ganz geschmacksneutral.

Deshalb würde ich sagen, es ist nicht möglich,den Salat im Haushalt nachzubauen.

Gruss, Sama

Tipp ins Blaue
Also neben der schon gegebenen Antwort würde ich Zucker und Süßstoffe als Inhaltsstoff vermuten.
Krötengrüße

Teuer ist relativ
s.o.

Mach’ doch eine Cocktailsauce und schmeiß’ Krabben aus Aquakultur rein. Dann schmeckt es wenigstens nach einer leckeren Cocktailsauce.

Grüße Malvenblüte

Hi,

Deshalb würde ich sagen, es ist nicht möglich,den Salat im
Haushalt nachzubauen.

Mayo, Ketchup, ein wenig Senf und ein paar Gewürze. Da ich den Salat nicht kenne vermute ich Paprika, Pfeffer und Dill, eventuell Curry. Vielleicht ein wenig Öl, wenn es beim Rühren nicht glatt wird (ich nehme einen kleinen Schneebesen) und ein wenig Essig, wenn es nicht sauer genug ist…

Wenn man billig kauft, sind In den ersten drei Zutaten genauso viele "E"s drin, wie im fertigen Salat.

Wenn man die Hälfte bis 2/3 der Mayo durch Joghurt ersetzt ist das die light Variante. Dann braucht es noch ein wenig Salz.

Wenn Obst mit im Salat ist (eventuell Mandarinen) reduziert man Ketchup und kippt ein wenig von der Dosenbrühe dazu.

Mengen für die Zutaten kann ich keine nennen. Ich mach’s immer mit Gefühl :wink:

Viele Grüße
HylTox
*Dinnerfee*