Suche Outdoor-Aktivität in der Nähe von Wien

Hallo,
Ich würde gerne wissen, wie diese Aktivität heisst:
(Ähnlich wie das Stroh-Fest ist auch im Freien)
Die Aktivität, die ich suche war in Wien oder in der Nähe von Wien. Ich war nur ein Mal dort und mir hat sie sehr gefallen, doch ich weiss leider nicht mehr viele Informationen darüber oder mit welchen Alter man teilnehmen durfte und ob es diese Aktivität noch gibt.

Die Aktivität war für Kinder, daher waren die Zahlungsmittel Kronkorken. Leider weiss ich nicht, wer die Veranstalter waren oder in welchen Jahr das genau war, nur dass es zwischen 1991 und 2010 war (das ist zwar nicht sehr genau, aber zumindest erkennt man, dass es nicht vor 1991 war). Die Kinder konnten sich Geld (Kronkorken) verdienen, indem sie Wurstsalat an die Besucher (Erwachsene/Eltern) anbieten. Der Wurstsalat war schon fertig in einer Salatschüssel vorbereitet und die Kinder mussten nur den Wurstsalat in ein Plastikteller geben und eine Plastikgabel dazu geben und dafür bekamen die ein paar Kronkorken von den Besuchern. Es gab auch Getränke, Da war das Getränk schon fertig in einen grossen Behälter und falls Besucher Durst bekamen, zahlten sie ein paar Kronkorken und bekamen einen Plastikbecher mit Getränk. Falls die Kinder Spass haben wollten oder nur kein Essen und Getränke austeilen wollten oder schon genug Kronkorken gesammelt hatten, hatten die Kinder die Möglichkeit, an Spielen teilzunehmen. Ich kann mich leider nur noch an dieses eine Spiel erinnern:
Pro Spiel spielen 2 Kinder. Ein Kind gegen das andere Kind. Beide Kinder stellten sich auf eine (Holz-)Kiste und bekamen eine „Waffe“ in die Hände. Diese „Waffe“ war ungefährlich, da es ein gepolsterter Stab (vielleicht ein Besenstiehl) war und am Anfang und am Ende vom Stab waren viereckig dick gepolstere Enden. Mit dieser „Waffe“ sollte das eine Kind das andere Kind von der Kiste stossen. Dadurch bekommt der Sieger ein paar Kronkorken (glaube ich), zumindest musste man am Anfang vor dem Spiel Kronkorken zahlen (1 oder 2 Stück, glaube ich) und danach durfte man erst am Spiel teilnehmen.

Kennt wer von euch diese Aktivität mit den Kronkorken?
Oder fallt wem mehr Spiele ein, die man dort spielen konnte?
Weiss wer von euch, wo diese Aktivität stattgefunden hat?
Kennt wer den Namen von dem Spiel, das ich beschrieben habe, wo man Kronkorken bezahlen muss / als Sieger vielleicht auch Kronkorken bekommt?
Durch mehrere Infos fallen mehreren Leuten vielleicht eher diese Aktivität ein.
Ich wäre für jede weitere Information dankbar.

Hallo,

in diesem Brett ist das verkehrt. Vielleicht eher bei Spiel, allgemein…

Gruss

Barmer