Suche Outdoorsportmöglichkeiten

Hey Leute,

ich suche Möglichkeiten um draußen Sport zu machen, am besten im Raum Hamburg. Habt ihr da Tipps? Ich hab keine Lust mehr auf Fitnessstudio und Hallensport ist mir im Sommer auch zu nervig. Klettern oder Bouldern find ich ziemlich nice, aber kenne mich da auch nicht wirklich aus.

Schöne Grüße

Hallo,
was sagt denn die google maps Karte, wenn Du zuerst Hamburg eingibst, und dann erweiterst auf „klettern bei Hamburg“ oder bouldern…Gruss Helmut

Moin Helmut,

danke für den Tipp. Das Kletterzentrum Hamburg klinkt ganz interessant. War gestern im Outdoor Parcours in der Hafencity (s. hier) Echt mal ne ganz schöne Abwechslung. Vielleicht sieht man sich ja da :wink:

Gruß ChBrown

Hallo,
wie wäre es ganz klassisch mit Joggen? :slight_smile: Als ich in Hamburg gelebt habe, habe ich es geliebt, an der Alster oder Elbe joggen zu gehen - da kriegt man nicht nur an der frischen Luft den Kopf frei, sondern betätigt auch 70 % seiner Muskulatur. Außerdem haben Forscher herausgefunden, dass Läufer besser funktionierende Hirne haben und der Rücken enorm gestärkt wird. Mir hat es auch immer geholfen, dass an der Elbe viele (aber nicht zu viele) andere Läufer waren, man wird also nicht doof von Passanten angeguckt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :slight_smile:

ja werd ich jetzt auch öfter mal wieder machen. Im Hochsommer war mir das echt zu heiß!