Suche passendes Zubehör für iPhone & runtastic app

Hi zusammen,
seit längerem nutze ich die runtastic app für das iPhone beim Sport.
Bisher habe ich das Handy beim Radfahren in den Taschen am Fahrradtrikot und beim laufen einfach in der Hosentasche gehabt.
Das soll sich jetzt ändern.
Ich habe an einen „Armgurt“ zum laufen und eine Fahrradhalterung (Favorit is im moment diese: http://www.amazon.de/Dahon-BioLogic-Mount-Fahrradhal… ) zum Radfahren gedacht.
Und hier bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich würde mir außerdem gern einen Brustgurt zur Pulsmessung besorgen und diesen per Bluetooth mit dem iPhone (bzw. runtastic) verbinden. Da sich der Apfel ja bekanntlich schwer tut sein Bluetooth vernünftig zu benutzen (funktioniert nur mit Headsets, Freisprecheinrichtungen oder Apple-Produkten) geht dies bei den meisten Geräten (zumindest die die ich gefunden habe) nur über einen Dongle der unten am Telefon angeschlossen wird.

Bei den Handyhalterungen ist aber unten logischerweise kein Platz mehr, auch einen Dongle über den Kopfhörereingang finde ich eher unschön. (Größere Halterungen fallen auch raus, da ich nicht bei jeder Radtour einen Pulsmesser benötige und das Handy ohne diesen dann denke ich nichtmehr passen wird)

Weiss jemand von euch ob es möglich ist mit einem JB iPhone eine Verbindung via Bluetooth zu einem Pulsmesser herzustellen?

Falls dies nicht funktionieren sollte habt/hattet ihr vielleicht das selbe Problem und habt passendes Equipment gefunden.

Vielen Dank schonmal

Falk