Hallo, ich suche seit Stunden ein Spiel, an das ich mich heute durch Zufall erinnert habe.
Es geht um ein PC-Spiel aus den 90er Jahren.
Folgende Eigenschaften hatte das Spiel:
-
2D (aber stehendes Bild, kein Side-Scroller, aber auch kein Point&Click oder ähnliches)
-
Spielbereich bestand aus lauter symmetrisch verteilen Punkten, die teilweise durch Minen besetzt waren
-
man hatte eine Art kleinen „Uhrzeiger“, der um einen kleinen Punkt auf dem Monitor rotierte
-
mit einem Doppelklick auf jenen Zeiger, konnte man seine Drehrichtung verändern und durch einen Klick auf den nächstgelegenen Punkt konnte man mit dem Zeiger dorthin „laufen“.
-
Ziel war es einen (ich glaube roten, kann aber auch blau gewesen sein) Punkt auf dem Feld zu erreichen, um das Level abzuschließen.
-
Gegner waren andere „Uhrzeiger“, die stets einen bestimmten Weg gingen (jedes Level war anders) und Minen auf dem Feld, was genaues Timing der Mausklicks nötig machte um genau diesen Gefahren ausweichen zu können
Ich habe mir mittlerweile sicher um die 400- 500 Bilder von Spielen aus den 90er Jahren angeschaut, doch ich konnte es leider bislang nicht finden. Ich habe sowohl alte Beiträge aus anderen Foren durchsucht, als auch die Google Bildersuche sowohl mit deutschen als auch englischen Begriffen bemüht.
Bislang war es leider nirgends zu finden. Es ist leider schon so lange her, aber das Spiel machte damals echt Spaß.
Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemandem hier Teile meiner Beschreibung bekannt vorkommen und jemand eventuell den Namen weiß und mir hier antwortet
Vielen Dank im Voraus,
Matze