Suche PHP Script - Formular und Änderung

Hallo zusammen,

ich suche ein PHP Script mit MSQL Anbindung, in dem der User in vorgegebenen Feldern Daten eingeben kann, diese Online gespeichert werden und der User bei Bedarf diese Daten wieder ändern kann. Andere User dürfen die Daten die der Nutze eingeben hat nicht auslesen können.

Nur der Admin soll die Möglichkeit haben, alle Daten auswerten zu können, heiss alle von den unterschidelichen Usern eingegeben Daten auszulesen und zu vergleichen.

Wer weiss was?

gruss

Matze

Da brauchen Sie wohl einen Programmierer sowas suche ich auch schon lange, weil die Datenbänke müssen an gepaßt werden. Können wir in Kontakt bleiben falls Sie was finden!

Schlechte Nachricht: Du wirst nie ein Script finden, das genau so arbeitet, wie du es brauchst.
Gute Nachricht: Du kannst es selbst machen oder lernen, wie es geht.

Hallo Matze;

schön, dass Du das suchst. Ich habe aber nicht vor, Dir ein Script zu schreiben und es Dir dann zu schenken. Also ich würde Dir gern helfen, Detailprobleme zu lösen, wenn Du Dein Script schreibst. Aber wenn Du nichts selber machen willst, dann nur gegen Kohle.

Micha

Hallo Matze,

mit der Erstellung solcher Skripte verdiene ich Geld. Erwarte also bitte nicht, daß ich dir „mal eben schnell“ dein perfektes Skript erstelle und zusende, einfach so. Zumal das Ganze komplexer ist, als du zu ahnen scheinst. Ein paar wenige Zeilen reichen dafür nicht, schon gar nicht wenn es einigermaßen sicher sein soll.

Natürlich kannst du auch selbst erlernen, so etwas zu entwickeln. Google und php.net können dabei helfen, ebenso wie das eine oder andere Buch.

Beste Grüße,

frozen

hi,

kann dir leider auch nicht mit einem fertigen script weiterhelfen, solche sachen habe ich mir bei bedarf immer selber geschrieben.

cu
harald
**************************

Leider kann ich dir nicht helfen, habe selbst Hilfe bekommen mit einem alten php-script, kenne mich php und mysql nicht aus…dennoch viel Erfolg und Grüße aus Südtirol…
Othmar

Hallo Matze,

mir fällt dazu spontan Limesurvey ein http://www.limesurvey.org/de Es ist zwar eigentlich für Umfragen gedacht, aber wenn ein User die „Umfrage“ nicht am Ende abschickt, kann er, wenn so eingestellt ist, seine Daten wieder bearbeiten. Allerdings bekommt der Admin die Ergebnisse erst wenn die Umfrage abgeschickt wurde. Oder er sieht in der SQL Datenbank nach, was vlt ein wenig umständlich ist.

Meine Erfahrung mit dem Support von Limesurvey sind sehr gut. Gegen ein Honorar oder eine Spende kann das Tool vielleicht auch auf Deine speziellen Anforderungen angepasst werden. Ich hatte für eine Kundin auch eine besondere Anforderung, die super vom Support umgesetzt wurde (gegen Rechnung).

Auch wenn es jetzt nicht genau das war, das Du gesucht hast, hoffe ich doch, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Mit anderen Tools in dieser Richtung habe ich leider keine Erfahrung.

Viele Grüße

Steffi

Hallo Matze,

ich glaube Du stellst Dir das ein bisschen einfach vor.

Du möchtest eine Applikation haben, die eine sichere Benutzerverwaltung bietet, beliebige Formulardaten speichert und eine Hintertür für den Admin bietet.

Ich rate dringend davon ab, das selber programmieren zu wollen. Teste lieber verschiedene Forums-Software, Blogs oder CMS-Systeme, welche eventuell das abdecken was Du möchtest.

Mit „einem PHP Script“ ist es nicht getan.

Wenn Du konkrete Fragen zur Programmierung hast (wie mache ich einen MySQL-Connect, Wie update ich Datenbankzeilen o.ä.) darfst Du gerne nochmals fragen, aber so ist die Anforderung nicht zu erfüllen.

Viele Grüße,
Markus

Hallo Matze,
sorry, sowas habe ich nicht auf Vorrat.
Gruß
Ralf