Vor einiger Zeit war ich über eine Website gestolpert, welche ein übersichtliches Zeitmanagement für die eigenen Arbeitsvorgänge oder die der eigenen Mitarbeiter angeboten hat. Dabei könnten die genauen Arbeitszeiten für entsprechende Aufgaben in tollen Statistiken aufgelistet werden. Leider habe ich den Links verlegt. Jemand eine Idee? Oder Ähnliches?
Es gibt einige Software, die hier in Frage kommt. Ich verwende (als Einzelbenutzer) OpenTime von Vescon. Das Programm ist frei bis zu einer Anzahl von 5 (?) Benutzern. Die Oberfläche ist ähnlich wie das alte Outlook. Alles in allem weniger poppig als andere Programme - aber funktional. Es gibt eine Reihe von Berichten und Auswertungen, die konfiguriert werden können.
Für komplexere Auswertungen leese ich die Daten über Access aus.
Vielen Dank für die flotte Antwort. Da ich auf eine Plattform-unabhängige Applikation zurückgreifen möchte, kommt OpenTime für mich nicht in frage. Aber beim Recherchieren habe ich mite.yo.lk gefunden, ich glaube das eignet sich ganz gut.
mite sieht nich schlecht aus - selbst habe ich keine Erfahung damit. 5 Euro pro Monat pro Lizenz ist angemessen, da gleichzeitig die Daten auf ihren Server verwaltet werden.
Es ist allerdings webbasiert - also ohne Internet keine Zeiterfassung? Das kann z.B. im Ausland teuer werden und auch in Deutschland Probleme machen (Mobil-Netzabdeckung).
Ich würde auf jeden Fall das eigenen Anforderungsprofil genau überprüfen und einen Test machen mit Echt-Daten, um z.B. Smartphone-, Auswertungs- und Exportfunktion zu testen. (CAVE: die Dateneingabe ist die halbe Miete; der Test ist sehr zeit- = kostenintensiv.)
Hallo!
Ich habe leider keinen Link zu einer solchen Statistik, könnte mir aber vorstellen, dass Sie im Bereich Projektmanagement fündig werden - Schlagworte könnten Ressourcenplanung oder Netzplantechnik sein. Eventuell bietet auch das Programm MS Project hier eine Lösung an, die Ihre Anforderungen erfüllt.
Ich hoffe, das hilft Ihnen ein bisschen weiter.
Sorry, keine Ahnung…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sorry, aber leider habe ich dazu keinen Tipp
mfg
PF
Hallo HansPeterX,
spannende Anfrage, kann aber leider nicht helfen. Die Website ist mir noch nicht begegnet, wäre aber auch für mich interessant. Eine Bitte: Wenn du den Link gefunden hast, könntest du ihn mir schicken??
Einen sonnigen Tag und liebe Grüße aus München
Charlotte
Hallo - webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit gibt es bei www.projectplace.de
Sorry - hier kann ich nicht helfen.