Suche Praktikum

Hallo, 
wollte gerne wissen, ob einer von euch einen Betrieb bzw. Unternehmen kennt, dass etwas in der Richtung Design oder Gestaltung macht und ein Praktikum anbietet, das 960 h (120 Tage) lang ist. Das Unternehmen müsste im Landkreis Osnabrück sein, oder in der nahen Umgebung, da ich 2 mal die Woche zur Schule nach Osnabrück muss und die restlichen Tage zum Praktikum. 
Mfg Aleks

OT Praktikumsdauer
Hallo,

mit einem Betrieb kann ich dir nicht dienen, aber mit einem Hinweis. Nach dem, was du schreibst, nämlich:

ein Praktikum anbietet, das 960 h (120
Tage ) lang ist. Das Unternehmen müsste im Landkreis Osnabrück
sein, oder in der nahen Umgebung, da ich 2 mal die Woche zur
Schule nach Osnabrück muss und die restlichen Tage zum
Praktikum. 

liest sich das für mich nach einem Praktikum für die Fachoberschule. „Das Praktikum soll während des gesamten Schuljahres einschließlich der Ferienzeiten durchgeführt werden.“

D. h. du kannst nicht nur 120 Tage das Praktikum machen und dann ist „Feierabend“, sondern musst das ganze Schuljahr hin, denn die 960 Stunden sind nur eine Mindeststundenzahl!

Gruß
Christa

Hallo Aleks,

schau doch einfach mal auf den Stellen- oder Praktikumsbörsen im Internet, da kannst du auch ganz gezielt nach einem Praktikum für eine bestimmte Fachrichtung suchen. Grundsätzlich sind viele Unternehmen hinsichtlich der Länge des Praktikums flexibel, hier kannst du ja auch ganz gezielt telefonisch nachfragen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Himbeerschokolade