Suche Praxiserfahrung für Sanitäterausbildung

Hallo,

ich möchte im September eine Sanitäterausbildung in Leipzig machen (leider kein Rettungssanitäter). Die Ausbildung erfolgt an 4 Wochenenden. Weiß jemand eine Möglichkeit wo man während der Zeit dazu praxisrelevante Erfahrungen sammeln kann? Umland von Leipzig wäre auch ok. Vielleicht eine Rettungsstelle, einen Arzt, eine Klinik o.ä. … Wäre toll wenn jmd. einen Tipp hätte! Bleibe wohl nur ein bis zwei Monate in Leipzig … also viellleicht auch nur ein Praktikum oder ein 450€-Geschichte

Danke so oder so!!

VG,
Jana

Grüße

und willkommen in der Notfallmedizin als Sanitätshelfer (Ich gehe davon aus, da 4 Wochenenden, a 2x8h=64h) :wink:

Wenn du weiter in diesem Bereich sein willst, gehe doch zu einer Bereitschaft bei den HIOrgs - Dort sammelst du auf Sanitätsdiensten Automatisch Erfahrung.

Krankhauspraktikum kann - JE NACH HAUS(!!!)- sehr Hilfreich sein.

Oder schau auf Festivals, welche Hi-Org vertreten ist und Frage dann an, es gibt viele die Suchen hier Minijobber.

Bei Ärzten sollte es Chirugisch und oder Internistisch sein…
Je nach dem ob du was fürs Auge oder Murmel-Zergrübeln willst (entschuldige… RD-Sarkasmus)

Eine Rettungsstelle versteh ich leider nicht.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben…

Hi Jana,
Tut mir leid, für Leipzig kenn ich keine Stellen, komme aus einem ganz anderen Teil Deutschlands. Da wüsste ich welche, aber die bringen dir in Leipzig nix. Viel Glück noch bei der Suche.
LG

Hallo Jana,
tut mir leid, ich bin komplett aus der falschen Gegend (München).
Viel Spaß bei der Ausbildung!!
Claudia