Hallo,
ich bin Inhaber einer kleinen Firma, die ziemlich schnell wächst und die anfallende „Verwaltung“ meine ganze Zeit beansprucht.
Momentan beschäftige ich 20 400€ Jobber, die am Monatsende auch abgerechnet werden müssen.
In Form einer Excel-Tabelle (die kurz vor dem Platzen ist) dokumentiere ich alle Aufträge mit Umsatz,Lohnkosten,Lohnnebenkosten, Gewinn etc. und diese dient mir jeden Monat zur Rechnungsstellung. Das wird jedoch mit jedem zusätzlichen Mitarbeiter nur umständlicher.
Kennt jemand ein GUTES Programm, was mir die Organisation vereinfacht und auch automatisiert?
Ich möchte einen Kunden anlegen können, wo ich die wöchentlich anfallenden Aufträge eintragen kann. Das Programm soll sich die eingetragenen Informationen „nehmen“, um eine Rechnung zu erstellen, und um mir zu sagen, welcher Mitarbeiter wie viel gearbeitet hat und welcher Lohn bzw. Lohnnebenkosten ensteht.
Für hilfreiche Hinweise, wäre ich wirklich sehr dankbar.