Suche Programm für Video im Zeiraffer

Hallo,

wir hatten letzthin ein großes fest. Über mehrere tage ließen wie eine Webcam alles aufzeichnen. Also vom Beginn des Aufbau, bis nach dem Abbau. Insgesamt sind es vier Videos, jeweils ca 20 Stunden. Ich suche nun ein Programm mit diesem alle Videos zusammen gefügt werden können, dazu einen Musik Titel hinterlegt werden kann und es dann schneller abgespielt werden kann (ca alles 1 bis 2 Minuten).

Am Besten wäre es natürlich zum Freedownload.

Vielen Dank für eure Hilfe.

hallo koy,
da ich mit Final cut arbeite,Google doch einmal.
Z.B.:Video schneiden: Das kostenlose „Free Video Dub“ zerlegt Videos in den gängigen Formaten wie AVI, DivX, Xvid, MPG, MP4, M4V und FLV.

mfg

Hallo So ein Programm , das Video`s
Aufzeichnungen von so langer Dauer auf Zeitraffer zusammen komprimiert.
Gibt es meines Wissen nicht.
Teure Programme , die ich nutze , können Aufzeichnungen , von 20 min.
, auf einige kürzere Zeiten zusammen stellen .

Hi
also zuerst ich arbeite nicht mit Freeware. Das von mir verwendete Magix Video hat selbstverständlich eine Funktion Zeitraffer aber 20 Std. in 1 - 2 Minuten zu kürzen ist illusorisch da siehst du nichts mehr - denke ich zumindest.
mfg
stromboli

Hallo Koy,
zum Videos schneiden benutze ich Magix. Eine relativ einfache und kostenlose Alternative ist VirtualDub. Mit dieser Freeware kann man Videos sehr gut nachbearbeiten. Hier eine Anleitung.
http://www.nchsoftware.com/videopad/de/index.html?gc…

Problematisch sehe ich es, mit dem Zeitraffer. Wie willst du einen Video- Stream von so vielen Stunden schneller laufen lassen? Alleine die Datenmenge würde schon einem normalen PC in die Knie zwingen. Ich denke, du wirst nicht herumkommen, einzelne Sequenzen herauszuschneiden. Vielleicht kann es auch VirtualDub automatisch. So gut kenne ich dieses Programm nicht. der du schneidest deine Videos, hängst sie zusammen und findest wiederum eine andere Freeware Software, die das erledigt. Viel Erfolg.
Gruß
Hermy

Moin. Kann dir nur teilweise weiterhelfen. Kenne mich mit Freeware nicht so aus. Arbeite selbst seit Jahren mit Pinnacle Studio. Dieses bietet die möglichkeit mehrere Clips auf der Timeline zusammen zu fügen und dann die abspiel Geschwindigkeit zu verändern. Ist das Ergebnis OK , nur noch Ein & Ausblend Effekt , Titel oä einfügen und die passende Musik auf die Audiospur legen. Fertig. Kleiner Tipp : Auf WWW.Pinnaclesys.com gibt es eine 30 Tage Demo zum Download.
Viel Spass. Gruß Heiko

Moin Koy !

Tut mir leid, noch kenne ich mich nicht so mit Videoschnitt aus. Will erst demnächst mich um sowas kümmern.

Viel Glück noch,
Günther

Hallo Koy, wenn Du einen Mac hast ist das total simpel mit imovie. Bei Windows Systemen gibt es einige Freeware Programme, wobei AVS4You, das etwas kostet, recht gut ist, ohne sehr viel Geld in die Hand zu nehmen.
Grüße
Gabi

Moin,
sorry wenn ich erst jetzt antworte aber ich war ein paar Tage im Urlaub.
Also 80 std. Videomaterial auf 1 bis 2 Min einzudampfen ist evtl. möglich aber sinnlos. Man erkennt einfach nichts mehr. Der AVS-Videoeditor z. B. läßt eine erhöhung der Framerate um das 16 fache zu und das ist schon verdammt schnell. Besser ist es die 80 Std. Material zu sichten, ein paar besondere Stellen raus zu schneiden und die evtl. doppelt oder vierfach abzuspielen. Das macht zwar eine Menge Arbeit.
Eine kostenfrei Schnittsoftware kenne ich nicht aber mit dem Videoeditor von AVS hast Du eine einfache und ordentliche Schnittsoftware die nicht allzu teuer ist.

Viel Erfolg!

Hallo Koy,
ich arbeite mit der Software: MAGIX Video deluxe 16 Premium Sonderedition. Dieser Softwarehersteller bietet sogar einen 14tägigen kostenlosen Download an, um dieses Produkt vor dem Kauf zu testen.
Mit dieser Software lassen sich Aufnahme in Zeitraffer abspielen. Natürlich musst Du dann ein wenig damit üben, um alle Finessen die diese Software hergibt, herauszufinden.
Viel Erfolg
Udo56

Hallo Koy,

am 28.08.2013 schriebst Du als [email protected] u.a. mir mit dem gleichen Betreff:

K> Insgesamt sind es vier Videos, jeweils ca 20 Stunden.

Also zusammen ca. 80 Std. Das ist wirklich viel. Bisher hatte ich ca. max. 4 Std. langes Ausgangsmaterial. Bei dem ca. 20-Fachen können Effekte auftreten, die ich nicht kenne.

K> Ich suche nun ein Programm mit diesem alle Videos zusammen
K> gefügt werden können, dazu einen Musik Titel hinterlegt
K> werden kann und es dann schneller abgespielt werden
K> kann (ca alles 1 bis 2 Minuten).
K>
K> Am Besten wäre es natürlich zum Freedownload.

MS-MovieMaker (für MS-Windows) sollte fast alle diese Anforderungen erfüllen. Ich glaube der kann aber max. 16-fachen Zeitraffer. Vielleicht kannst Du ja von Hand das Ausgangsmaterial vor sortieren.

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich war in Urlaub.

Mit Wer-weiss-wass-freudigen Grüßen

mavoe