Suche Programm (win) zum Packen/Entpacken von .sqx

Wie oben beschrieben, suche ich ein Programm zum öffnen von .sqx Dateien.

Hintergrund ist das Express Gate von Asus. Hier ist die Auflösung für 1680 x 1050 nicht einstellbar. Ich habe auf einer englischen Seite gelesen, dass man diese hinzufügen kann, indem man eine bestimmte Datei modifiziert.

Gibt es so einen Packer für Windoof?

Ich habe schon einen Plugin (wcx_totalsqx_1.10.zip) für Total Commander probiert, kein Erfolg. Außerdem noch ein Packer namens UnSqueez.exe und noch einen anderen probiert, kein Erfolg!

Bin für Hilfen sehr dankbar!

Hallo!

Vorab ein „Hallo“ tut nicht weh und die richtige Brettwahl ist auch nicht so kompliziert. Mit Programmieren hat deine Frage zumindest nichts zu tun.

Gibt es so einen Packer für Windoof?

Windows. Wenn es um das Archivformat geht, das unter http://de.wikipedia.org/wiki/SQX beschrieben wird, findest du unten auf der Seite Links zu Entpackern, einmal UnSqueez und einmal ZipStar.

namens UnSqueez.exe und noch einen anderen probiert, kein
Erfolg!

Ups, hab’ ich beim ersten Lesen übersehen. Was heißt denn „kein Erfolg!“? Kommt eine Fehlermeldung? Ist sicher, dass das Archiv nicht beschädigt ist?

Jan

Hallo nochmal!

Hintergrund ist das Express Gate von Asus. Hier ist die

Was du da hast, sind offensichtlich SquashFS-Dateien (http://de.wikipedia.org/wiki/SquashFS), die mit dem Archivformat SQX nichts zu tun haben. Entpacken kann man die wohl nur mit unsquashfs. Und davon wird es vermutlich keine Windowsversion geben.

Jan

Hallo Jan… klar… Hallo tut nicht weh, sry -.- war ein bissl zu hektisch heute morgen…

Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich Linux installieren muss… na toll… eine Partition hab ich für sowas übrig gelassen… oder doch lieber auf ner VMWare?

hm…

Hallo!

gelassen… oder doch lieber auf ner VMWare?

Wenn der Rechner das hergibt.
Ich hab mal eben unsquashfs unter Ubuntu eingegeben. Dann kommt die Meldung „The program ‚unsquashfs‘ is currently not installed. You can install it by typing: sudo apt-get install squashfs-tools“. Wäre also mit Ubuntu kein Problem, wobei ich keine Ahnung von diesem Squashfs habe.

Jan

Wenn der Rechner das hergibt.

jaja, mein Rechner macht das schon mit, aber ich habe ungern VMWare aufm Rechner, da ich das zu selten brauche… und die ganze dienste, die automatisch mitgestartet werden, nerven dann irgendwie…