Suche Programm zur Arbeitsplatzdisponierung

Liebe Leser!

Mir haben schon viele Leute viele Tipps diesbzgl gegeben, aber es lief immer daraus hinauf, dass man mir ein Arbeitszeitenplaner vorgeschlagen hat. Ich brauche aber Folgendes:

Wir haben 5 Arbeitsplätze und teilweise 8 Mitarbeiter. Diese sind aber nicht jeden Tag und nicht zu den gleichen Uhrzeiten da. Somit brauche ich ein Programm, dass Urlaube, Ferienzeiten, Schule, Praktikantenzeiten, etc. berücksichtigt, damit man sehen kann, wann an welchem PC noch ein Arbeitsplatz übrig ist. Eigentlich das Problem eines jeden Callcenters.

Ich suche nun seit mehreren Monaten und niemand kann mir etwas empfehlen. Lexware Urlaubsplaner habe ich nach Empfehlung gekauft. Aber auch da hat man ja nur einen Überblick, wer wann in der Firma ist und war, um persönliche Arbeitszeitabrechnungen zu machen. Ich brauche ja aber die Information, wie ich am besten unsere Arbeitsplätze disponiere.

Ich bekomme im August eine neue Kurzzeitpraktikantin und kann gar nicht überblicken, an welchen Tagen zu welchen Zeiten nun ein Platz frei ist, weil ja Ferien sind, an manchen Tage Kollegen Urlaub haben, etc.

Würde mich riesig freuen, wenn ich durch dieses Forum schlauer würde.

Liebe Grüße, Caro

X-Post siehe Brett ‚Software Allgemein‘ o.w.T.
o.w.T. = o??? w??? T???