Suche Quelle für Zitat von Mason Haire

Hallo,

ich bin gerade auf der verzweifelten suche nach einer Quelle für das Zitat von Mason Haire:

What get´s measured get´s done

Ich finde absolut niemanden der dies aus einem Text von Haire Zitiert hat. Leider ist dieses Zitat relevant für meine Abschlußarbeit und ich brauche ein Quelle…

Sie müsste eine Seitenzahl, das Erscheinungsjahr , den Verlagsort und den Titel des Buches angeben. Ersatzweise ein Dokument von ihm auf einer Website.

Hat jemand einen Tip? Bibliotheken und www waren bisher nicht hilfreich…

Viele Grüße

Flugzwerg

Hi Nik,

ich fürchte, auf so ne spezifische Frage, wirst hier keine Antwort kriegen… Zwar findet Google auf das Zitat (zumindest wenn Du die falschen Apostrophe mal weglässt *g*) durchaus einiges.

Aber spontan habe ich auch da nicht „die“ zitierbare Quelle gefunden - und ich nehme an, dass in der einschlägigen Fachliteratur auch nix steht (oder?). Und auch an Deinem Lehrstuhl kann Dir da keiner weiterhelfen?

Es scheint so, dass auch anderedas Quellenproblem haben, aber es scheint sich doch immer auf Peters und Watermann zu konzentrieren. Immerhin scheinen die ihm dieses Zitat in die Schuhe geschoben zu haben :wink:

Leider bin ich nicht recht schlau draus geworden, aber hast mal versucht die Herren Peters und Watermann zu kontaktieren? Meister Haire selber scheint doch bestenfalls schon recht alt zu sein - zumindest wenn man annimmt dass er ähnlich als ist wie sein Kumpel White?

Aber vielleicht gibt’s noch Arbeitsgruppe von ihm die die heiligen Werke des Meisters hütet und Dir Auskunft geben könnte? Einfach mal mit dem Ansatz maximaler Dummheit anschreiben, mehr als nicht antworten können die doch auch nich :wink:

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

ja mir scheint es so als gäbe es da keine Quelle im Sinne einer Quelle die ich benötige, aber Kennedys „Ich bin ein Berliner“ wurde ja in dem Sinne auch nicht schriftlich von ihm fixiert sondern in Berlin ausgesprochen (eigene Annahme).

Ich glaub ich schreibe die Herren mal an, ich muss am Montag abgeben und wnen ich bis dahin nichts habe dann muss ich wohl ein Sekundärzitat daraus machen das ja nicht so beliebt ist.

Danke für die Unterstützung!

VG

Nik

Anderes Zitat verwenden?
Servus NIK !

Ohne den Gesamtzusammenhang zu kennen, eine (vielleicht hilfreiche) Idee:
Wenn Du ums Verrecken die Quelle nicht ausfindig machen kannst, ist es dann vielleicht möglich, ein „sinnentsprechendes“ Zitat zu verwenden wie z.B „You can’t manage, what you don’t measure“ und Dich hier auf die Suche nach der Quelle zu machen?

Grüße aus Wien
Helmut